Symetrie

wolfgang m.

Well-known member
Das Bild kippt ganz leicht und müsste etwas nach links gedreht werden. Gerade bei der strengen Symmetrie fallen solche 'Kleinigkeiten' ins Gewicht.
Schöner Komplementärkontrast, dessen farbige Flächen links und rechts hätten größer ausfallen können - wenn überhaupt möglich.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
@Wolfgang
Danke, ist mir erst jetzt aufgefallen ald du es erwähnst.....obwohl ich das Bild schon mal gerade gerichtet habe. Die farbigen Flächen links und rechts konnte ich leider(und wollte ich auch nicht) grösser lassen, da beidseitig ein Fenster kam.

Biggi L.

Well-known member
Hallo Bill,

als ich das Bild heute bei einer kurzen Stippvisite gesichtet hab, kam mir zuerst in den Sinn:
das könnte von mir (aufgenommen/entdeckt) sein  ;D
Was ich damit sagen will - ich wäre an diesem Motiv sicher auch hängen geblieben.

:up:

Viele Grüße
Biggi

PS: Ich könnte mir auch sehr gut einen Ausschnitt vorstellen, bei dem nur diese grauen Flächen zu sehen sind und dann bissl mit dem Kontrast gespielt - und als Versuch, das Ganze dann in 'extremem' Querformat

Biggi L.

Well-known member
Sorry.... ich konnt' meine Finger nicht davon lassen....  :pfeif:

Hier mal das Ergebniss dessen, was ich (theoretisch) meinte.

Lieben Gruß
Biggi

Anhänge

Verwackelt

Active member
mir gefällt die originalversion besser (wenngleich ich auch mit abstraktem wenig anfangen kann, ist nicht meine welt).

gruß

mikewhv

Moderator
Hallo,

gut gesehen  :up:, als "vorlage" für ein interessantes foto geeignet, auf die kleinen "technischen mängel" wurde ja schon eingegangen, mein persönlicher zusatz, auf bessere lichtverhältnisse warten und dann mal  :photo:.

Mike

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T GALERIE: Makrofotografie 2
A GALERIE: Architektur und Gebäude 3
A GALERIE Natur & Tiere 3