Symetrie

A

Anja_01

Guest
Dieses Gebäude faszinierte mich. Leider konnte ich durch den Standort und der gegebenen Situation keine ganze Aufnahme machen. Daher mein Entschluss zur Nahaufnahme. Das geschwungene Dach und die Fenster habe ich mir als Detail ausgesucht. Warum auch immer: Dieses Wochenende leider keine Exifs  :keineahnung:

Da mich die Schattenspiele in der Farbvariante ein wenig stören (bringen Unruhe ins Bild) noch eine S/W-Version dazu.

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

symetrich und technisch in ordnung ist dein foto aber ansonsten ist es leider nicht sehr spannend, ich habe auch keine idee  :think: wie man spannung reinbringen kann, sorry :flowers:.

Gruß
Mike

mweitlaner

Well-known member
Hallo Anja,

Da das Besondere am Bild das Vordach ist, gefällt mir persönlich doch das Farbbild besser. Hier hebt es sich deutlicher von der Fassade ab und die Schatten verdeutlichen die Konstruktion und finde ich daher gar nicht sooo störend.  ::)

Vieleicht hätte ich noch mit ner Perspektive von der Seite oder von unten (stürzende Linien als Provokation in Kauf genommen) versucht. - Ob das was geworden wäre ? Keine Ahnung - aber Spaß machts  ;D

Liebe Grüße
Michael

Frank

Administrator
Also mir gefällt hier ganz klar die S/W Variante besser. Hier treten die Kontraste und die Symetrie erst richtig heraus. Auch wenn ich das Bild jetzt nicht sooo interesant finde (mag dran liegen dass ich sonst auch nicht so der architekturfreund bin) ist die Aufnahme in meinen Augen schon gelungen. Meist ist das ja nicht unbedingt möglich, aber man hätte in meinen Augen einen etwas höheren Aufnahmestandpunkt gebraucht, aber wie gesagt - Architektur ist nicht so mein Fachgebiet.

lg,
Frank

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T GALERIE: Makrofotografie 2
Downunder GALERIE: Farben und Strukturen 6
A GALERIE Natur & Tiere 3