Tag an alle, bin neu!

FSL

New member
Hi!

Ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin Freddy, und ab montag stolzer Besitzer einer Lumix TZ1.

Eigentlich wollte ich nur einen Ersatz für meine Uralt-Olympus, den ollen Bateriefresser, der nicht mal besonders gute Bilder gemacht hat.  Und da ja gerade die TZ2 und 3 auf den Markt gekommen sind, ist der Preis für die TZ1 gefallen.  Für 200 Euro weniger Anschaffungspreis mach ich den Deckel auch noch gerne selber auf die Kamera.

Nun gut, die Kamera erhalte ich morgen (denn die blöde Post hat sie in einer Werkstatt abgegeben - die von 10 bis 18:30 geöfffnet hat! Toll, wie soll da ein normal arbeitender Mensch das Ding abholen), und werde mich gleich zum Knipsen in Berlin umschauen. HDR finde ich faszinierend, die Kamera hat eine Bracketingfunktion, die ich auch gegen Abend testen werde. Natürlich mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen, denn warscheinlich braucht man für die richtigen HDR-Angeberbilder etwas größeres bzw. manuell einstallbareres (wat n Wort, jibbet dat überhaupt?), aber das war halt gerade Geldmäßig nicht drin.

Heulen könnte ich allerdings immer noch, denn die Kamera wurde ja Freitag geliefert, ich zu Spät von der Arbeit, Werkstatt zu, musst dann gleich weiter, in Mecklenburg Vorpommern arbeiten, das ganze Wochenende, und HIER BLÜHT DER RAPS WIE BESCHEUERT! :heul:

Naja, vieleicht muss ich die Woche halt mal nach Brandenburg raus, und der (gelb)Farbtreue der Kamera auf den Grund gehen.

So, das wars schon, bis bald hier im Forum

Freddy
 
D

digilux

Guest
Hi Freddy,
willkommen hier - und ja: Bis später. Man sieht sich.
LG Lüder
 

Jens

Administrator
Willkommen Freddy, auf das wir bald ein paar Ergebnisse der neuen Errungenschaft sehen können! Halte durch!  :photo:
 
Oben