Tanz der blauen Hände

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Inspiriert von Nicos Lichtertanz habe ich ein Foto aus dem letzten Sommer ausgegraben. An der hiesigen Realschule war ein Kunstfest, das ganz unter dem Motto blau stand. Hier ein Projekt der "Kleinen": Selbstbearbeitete blaue Plastikhaushaltshandschuhe und mit ihnen "getanzt".
 

Anhänge

Bert

Well-known member
Hallo FrauHolle,

als einfachstrukturierter Naturklotz habe ich überhaupt keine Ahnung von solchen Kunstwerken, aber für mein farbliches Empfinden stünden unbeschuhte Hände mit ihrer warmen Hautfarbe in einem harmonisierenden Kontrast zu der blauen Kälte.

Die Idee an sich finde ich gut, erinnert mich an die Kindergartenzeit meiner Tochter (unbeschwerte Zeit mit viel kreativer Phantasie). :)

Gruß, Bert

P.S.
Wenn mein pingeliges Auge noch bemerken darf – der graue (Beschnitt)Streifen in der linken Ecke oben stört ein bißchen; würde ich abschneiden.
 

FrauHolle

Well-known member
Bert schrieb:
Hallo FrauHolle,

Wenn mein pingeliges Auge noch bemerken darf – der graue (Beschnitt)Streifen in der linken Ecke oben stört ein bißchen; würde ich abschneiden.
Hallo Bert,
da habe ich heute geschludert. Ich musste das Foto geraderichten und dann beschneiden, dabei war ein klitzekleiner Rest des Holzrahmens stehen geblieben, den habe ich dann "vermeintlich" weggestempelt, weil ich zu faul war, nochmal alles neu zu machen und nicht gesehen, dass das nicht ordentlich war.
Es ging in dem Projekt halt alles um Blau und es ist schon toll, was dabei so herumgekommen ist.
:wink:
 

Hammes

Well-known member
Ich bin ein bißchen irritiert, dass es bei ISO 100 so rauscht .... oder ist das ne riesen Vergrößerung?

Timo
 

FrauHolle

Well-known member
Hammes schrieb:
Ich bin ein bißchen irritiert, dass es bei ISO 100 so rauscht .... oder ist das ne riesen Vergrößerung?

Timo
Nee, ist es nicht, dem Beschnitt ist vielleicht ein Drittel des Bildes zum Opfer gefallen. Über das Rauschen hatte ich mich gestern auch gewundert, habe das aber als eine Eigenart der Folie eingestuft. Jetzt habe ich mir das ganze Bild aber noch mal angesehen und festgestellt, dass der Holzrahmen auch rauscht und überhaupt die Bilder der Serie, die ich mir eben noch mal etwas genauer angeschaut habe.
Woran kann sowas liegen?
 

Hammes

Well-known member
Also Rauschen bekommst du entweder bei nem hohen Isowert oder ner Langzeitbelichtung. Das ist hier beides wohl nicht der Fall. Hast du Bilder parat, die danach mit der Kamera gemacht worden sind. VIelleicht ist die ja defekt. Oder es ist ein Fehler bei den Daten der Kamera passiert und in Wirklichkeit wars ein anderer Isowert.

Timo
 

FrauHolle

Well-known member
Hammes schrieb:
Also Rauschen bekommst du entweder bei nem hohen Isowert oder ner Langzeitbelichtung. Das ist hier beides wohl nicht der Fall. Hast du Bilder parat, die danach mit der Kamera gemacht worden sind. VIelleicht ist die ja defekt. Oder es ist ein Fehler bei den Daten der Kamera passiert und in Wirklichkeit wars ein anderer Isowert.

Timo
Mit der Kamera habe ich anschließend ganz viele, zumindest in der Hinsicht fehlerfreie Bilder gemacht. Ob da ein Fehler bei den Daten passiert ist? Das übersteigt meine Kenntnisse. Jedenfalls scheint es nur diese "Session" zu betreffen und damit kann ich leben, bin aber froh, dass es auf diese Weise wenigstens bemerkt wurde und werde demnächst mal verstärkt darauf achten, ob es wieder auftritt.
Also: Danke!
 
Oben