tee

Salma

Well-known member
....und zu guter letzt noch ein paar bilder vom frühstückstee...

ich wäre euch wie immer dankbar für konstruktive kritik jeder art! :)

ganz liebe grüße und einen schönen abend noch!
salma

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich fasse mal zusammen, alle drei beiträge mistel, büro, tee sind vom spiel mit der schärfe über farben und kontrast und ausleuchtung  :up:.

Das erste büro bild hat am rechten rand einen klien bearbeitungsfehler, sieht aus wie ein "kratzer".

Mike

Jamo

Moderator
Was mir auffällt: Ganz schön rauschig. Ist Olympus da so empfindlich? Oder woran liegt das? Da du doch eh ein Stativ verwendet hast nehme ich an, hättest du mit der Iso auch auf 100 gehen können.
Das zweite Bild find ich richtig klasse. Schöne Komposition. Den Keks hätte man unten viellleicht nicht anschneiden müssen, der ist ja eh fast ganz drauf, aber ist ne Kleinigkeit. Und dass ich nicht weiß, was das Holzstäbchen mit Tee zu tun hat, schule ich auch eher meinem Unwissen *g*

gruß

FrauHolle

Well-known member
Jamo schrieb:
Schöne Komposition. Den Keks hätte man unten viellleicht nicht anschneiden müssen, der ist ja eh fast ganz drauf, aber ist ne Kleinigkeit. Und dass ich nicht weiß, was das Holzstäbchen mit Tee zu tun hat, schule ich auch eher meinem Unwissen *g*

gruß
Da stimme ich Jamo zu.
@Jamo: Das Holzstäbchen ist ein Kandisstick, das andere Ende mit dem Kandis siehst du auf dem ersten Bild. Damit wird der Tee gesüßt.

Salma

Well-known member
danke für eure kommentare :)

@jamo: nö, ich hab kein stativ... ist alles freihand fotografiert...  :shame:
das holzstäbchen ist ein kandiszuckerstäbchen - den zucker selbst sieht man am ersten bild *g*

ich glaub, ich hab vielleicht keine besonders gute auswahl getroffen - ich hab von allen diesen objekten RIESEN serien gemacht und hab halt jeweils ein paar ausgewählt (ich kann ja schlecht 30 bilder hier uploaden *g*)

die bilder hab ich übrigens auch nicht beschnitten, die sind nur verkleinert... ich hab nur ein bissl mit den farben rumgespielt...

ich danke euch nochmal, werd gleich auch noch auf die anderen bilder eingehen! :)

lg
salma

Jamo

Moderator
1/5 und 1/8 Freihand? Wow, Also ich hab ja auch schon ein paar unmögliche Belichtungszeiten freihand hinbekommen, aber das ist schon extrem *g*
Ich vermute du hast dich irgendwie am Tisch aufgestützt dann oder so?

Jens

Administrator
Mal offtopic - Wo hast du eigentlich die ganzen schicken Accessoires her? Auch auf deiner Webseite finden sich viele nette Sachen. Sehr geschmackvolle Dinge, sehr gut in Szene gesetzt.

(Wir brauchen nächstes Jahr noch jemanden, der uns eine schöne Hochzeits-Deko Idee zaubert, wäre ganz mein Geschmack!  :photo: )

Salma

Well-known member
hallo jens und danke für das kompliment ;)

ich bin regelmäßig auf flohmärkten und in trödelläden zu finden, und dort sammle ich meinen ganzen schnickschnack *g* besonders gern hab ich altes geschirr und stoffe, außerdem noch haushaltsgeräte und alltagsgegentände. ich find das so faszinierend, in welcher vielfalt es vor 100 oder 150 jahren schon gebrauchsgegenstände gab und in welcher qualität die hergestellt wurden. ein großteil der dinge kann man heute noch uneingeschränkt benutzen... ok, ich merke, ich schweife ab ;D sorry *g*

ich hab in meiner blogliste eine weddingplannerin aus italien, die macht zauberhafte hochzeitsdekos! wenn du lust hast, schau's dir mal an (http://almalusplace.blogspot.com/) - da kann man sich jede menge anregungen und ispiration holen ;)

glg
salma

Oben