teenage life

kaliko

Well-known member
Hi!
Neulich im Kinderzimmer.....

zuerst:  :mad:
dann:  :think:
und schließlich: *zusammenschieb' * und  :photo:  (  :love: ) , denn letztendlich lag da doch ein ganzes Teenagerleben vor mir ausgebreitet....
(Aufräumen musste sie's aber selber :p )

lg
Brigitte

Anhänge

S

Shaw

Guest
Rosa... rosa...
Emo...  Argh...

Also, ich find das Bild genial. Abgesehen vom technischen, finde ich, ist es auch eine tolle Komposition.
Die Farben deuten ja sofort auf ein Mädchen hin, ebenfalls die einzelnen Stücke die dort rumliegen. Und nu (weil es gerade in meinem Kopf funkelt) mal was ich bei dem Bild denke.

Teenager sind ja zwischen dem "Sein" als Kind und dem "Sein" als Erwachsene, was sehr schön durch die Barbie(!?), das Stofftier und durch den BH (Ob deine Tocher da nicht sauer wird) verdeutlicht wirt. Da könnte man auch einen Konflikt drin sehen. Einerseits noch Kind, andererseits will der Teenager schon Frau sein.
Ebenso finde ich, das (aus Teeangersicht) das Mathebuch einen Kontrast zur Gitarre und der Bravo.
Man erkennt Hobbys, lebensweise, Kleidungsstil, geschlecht ectpp. alles in diesem Bild. Es regt mich dazu an zu suchen, Kontrastpunkte zu finde, darüber nachzudenken, zu interpretieren.

Rundherum ein gelungenes Bild Brigitte.
Mich würde interessieren ob du den Aufbau geplant hast (was ich dir voll zutraue  ;)) oder er eher zufällig entstanden ist.

lg Kevin

P.S. das Bild wird später sicher ein kleines Erinnerungsstück für deine Tocher sein. Schön aufheben  :wink:

mikewhv

Moderator
Hallo,

gute reality show  :hut:, mich beruhigt das ich (mit dem problem) nicht allein bin auf dieser welt  :pfeif:  :rofl:.

Mike

ruzega

Well-known member
Gefällt mir sehr!!!!
Spontan dazu fällt mir ein : EIN BILD SAGT MEHR ALS 1000 WORTE....
Liebe Grüße

Jens

Administrator
Auf 900x612 Pixeln einen wunderbaren Rundum-Einblick in ein Teenagerleben gegeben! Klasse!!  :up: :up:

Simbyte

Well-known member
Super gemacht, damit kommt der Titel genau rüber  :)

Das Buch in der Mitte unten hast du aber wohl in der aller finstersten Ecke gefunden..  :pfeif:

wolfgang m.

Well-known member
Immerhin hat das Mathematikbuch deutliche Gebrauchsspuren.

Tolles Bild, bei dem auch das Licht gefällt.

Viele Grüße
Wolfgang

kaliko

Well-known member
Hi!
Danke für Eure Kommentare - es freut mich, dass mein Bild so zu Euch spricht, wie zu mir!

@ Kevin: Emo - ja, aber nichts habe ich weniger in der Hand als die Wahl der Gruppe, zu der meine Tochter gehören möchte....  so gesehen bin ich ganz froh, dass es so gekommen ist, denn die sind alle ganz nett!
Arrangiert: nein, das ist echt so auf dem Boden herumgelegen - ich habe es aber zusammengeschoben, damit alles aufs Bild passt. Dabei habe ich die Gegenstände schon insofern angeordnet, als sie zu erkennen sein sollten!
Sonst gibt dein Kommentar ziemlich genau wieder, was ich beim Fotografieren gedacht habe. Danke!

@mike: Es freut mich, dass dir einiges bekannt vorkommt, aber: solltest du einmal rosa BHs in den Zimmern deiner Söhne finden, ist ev. Wachsamkeit angebracht!  :rofl:

@simbyte und Wolfgang: ja, das Mathebuch....  ::)  nun, wir haben Juni, es hat schließlich schon einiges hinter sich..... Ihr solltet es innen sehen, da offenbart sich eine junge literarische Seele  ;D    .... von außen sieht's wirklich so aus, als hätte sie schon davon abgebissen  :think: - das fällt mir erst jetzt so richtig auf.

lg
Brigitte

PS.: ein ganz wichtiges Utensil fehlt natürlich - der mp3-player. Das ist das einzige Ding, das meine Tochter ganz sicher nicht daheim vergisst  ;D

A

Anja_01

Guest
Hallo,
wurde eigentlich schon alles gesagt. Dennoch: Kompliment zu diesem wirklich gelungem Foto. Technisch einwandfrei und mit viel Bedeutung dahinter  :hut:

M

mon

Guest
Passt alles so schön zusammen und trotzdem sind ganz unterschiedliche Dinge zu entdecken...

C1

Member
Also wenn ich die heutige Jugend mit einem Bild beschreiben müsste, würde ich das da nehmen.

Absolut Klasse Arbeit, es hat wie ich finde sogar was psychoanalytisches.  :)

D

digilux

Guest
Auch von mir ein begeistertes Kompliment! Ein wahrhaft spannendes Bild.
Daß sie aber ihr handy zu hause vergißt...
Wer oder was aber ist "Emo", und wo findet sich das im Bild? - meine Jungs sind offenbar noch nicht ganz so weit...  :keineahnung:
LG Lüder

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Brigitte,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - voll aus dem Leben ;) - absolut klasse Arbeit!!!  :hut:

Liebes Grüßle

Edith

C1

Member
digilux schrieb:
Auch von mir ein begeistertes Kompliment! Ein wahrhaft spannendes Bild.
Daß sie aber ihr handy zu hause vergißt...
Wer oder was aber ist "Emo", und wo findet sich das im Bild? - meine Jungs sind offenbar noch nicht ganz so weit...  :keineahnung:
LG Lüder
"Emo" ist eine Art Subkultur (ursprünglich war es dies eigentlich nicht) die es schon etwas länger gibt, die aber in Deutschland und vielen anderen Ländern (war in Istanbul jedenfalls ziehmlich erstaunt als ich die ganzen Teufel gesehen hatte) in den letzten Jahren an großen zuwachs gewonnen hat.

Näheres dazu findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Interessantes Bildmaterial zu Emos findest ihr hier: http://www.flickr.com/search/?q=emo

Grüße
Can

Oben