Tele-Objekiv für EOS350?

Beetlejuice

New member
Hallo,

ich habe eine Canon EOS350D und suche nun ein geeignetes, günstiges Objekiv für die Tierfotografie. Nun hätte ich ein passendes gefunden, weiss aber nicht ob ich es ohne Adapter an meine Kamera anschliessen kann. Die Beschreibung des Objektivs lautet:

Walimex 650-1300/8-16 Tele für Canon AF
Passend für alle analogen und digitalen Autofokus Kameras der Canon AF Reihe.

Weiss jemand was Canon AF ist und ob ich dieses Objektiv ohne Probleme anschliessen kann?
Gruss
 

joergmoritz

Well-known member
such mal nach dem begriff spiegeltele und du wirst wieder vom kauf abkommen.
zumindest solltest du wissen,was dich erwartet

canon af ist der Fangbegriff für alle Neueinsteiger, normal wird das Bajonett mit ef oder ef-s bezeichnet (bzw. die dazugehörigen Objektive).

um die frage noch zu beantworten: es passt (normalerweise ist aber ein apdater notwendig-wenn nichts dabei steht aber wohl doch nicht nötig)
 

Rainer

Moderator
Das berüchtigte Walimex ist keine Spiegelkonstruktion.

Man könnte es aber als Einwegobjektiv bezeichnen. Man benutzt es einmal und danach nie wieder  :rofl:

Ich kann nur sagen: Finger weg!

Mehr Infos auf http://www.ohse.de/uwe/articles/exakta-650-1300.html

Gruß

Rainer
 
Oben