Tele-Zoom

Momo

Member
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder einen guten Rat oder eine Empfehlung.
Ich möchte mir für meine Sony alpha 77 ein mittleres Tele-Zoom zulegen.
Ich habe z.Zt. das Sony 16-50 und das Tamron Macro f2/60 DII (das fand Nico gut und ich mittlerweile auch  ;D nochmals danke für den Tipp!).
Das Objektiv sollte vom Preis her einigermaßen moderat sein.

Nach lesen einiger Testberichte tendiere ich zu
- Tamron SP 4-5,6/70-300 Di VC USD    oder
- Sony Sal 4,5-5,6/70-300 G SSM

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Rat aus eigener Erfahrung geben?

Im Voraus DANKE!
 

Rainer

Moderator
Wenn man den Reviews auf www.photozone.de vertrauen darf, liegen beide Objektive qualitätsmäßig dicht beieinander.

Das Tamron kostet ca. halb so viel wie das Sony.

Wie dein Sparschwein "moderat" definiert, weiß ich nicht.

Da hier im Forum nicht so viele Sony-Experten mitlesenn, könnte sich ein Blick in das Sony-User-Forum lohnen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25

Gruß

Rainer
 

nico-e420

Well-known member
Freut mich, dass ich dich mit dem Tamron 60mm/f2 gut beraten habe.

Beim Tele würde ich dir zum - Tamron SP 4-5,6/70-300 Di VC USD raten. Das habe ich auch und der Unterschied zum Sony G soll wohl sehr gering sein. Der Preis spricht zu dem auch deutlich für das Tammi. Der Fokus ist schnell und zuverlässig. Es bildet ordentlich ab.
Die Sony-Variante hat allerdings keinen VC (Bildstabi) an Board, da der Stabi ja schon in den Sony-Bodys ist.
Ich bin mit dem Tamron SP 4-5,6/70-300 Di USD sehr zufrieden. Das einzige was störend sein könnte ist das Gewicht. Knapp über 800g ist nicht wenig. Aber die Bilder entschädigen die Schlepperei  ;)
Wenn dich das Gewicht nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Oben