Terragen - Software zum Landschaften entwickeln

Isa889

Member
Hallo ihr alle.

Ich habe vor kurzem von einer Software erfahren mit der man angeblich super leicht Landschaften erzeugen kann die aussehen relativ echt aussehen. Und zwar nennt sich das Terragen (weis leider nicht ob mans so schreibt).

Kennt das irgendwer von euch? Wenn ja, kann man damit wirklich realistische Landschaften entwickeln?? Das hört sich nämlich schon sehr interessant an, finde ich.

Danke schon mal für eure Antworten. :)
 

Rainer

Moderator
Die richtige Schreibweise kann dir Google verraten  :pfeif:

Ich glaube nicht, dass sich hier in unserem Kreis jemand damit beschäftigt. Es hat mit Fotografie nichts zu tun. Wenn es dich interessiert, findest du mit Google (zweiter Treffer) ein Portal, auf dem du dich informieren kannst.
 

faolchu

Well-known member
Vor etlichen Jahren habe ich dieses Programm einmal ausprobiert. Es lassen sich schon "schicke" Landschaften rendern, auch damals schon. Ich weiß aber nicht ob oder wie sich sich das Programm weiter entwickelt hat. Es stimmt zwar das man mit ein paar Klicks einfache Landschaften erstellen kann, für umfangreicherer Sachen müssen schon komplexe und überlegte Einstellungen vorgenommen werden.
Probiere einfach die Testversion aus. Allgemeine Informationen verrät dir auch Wikipedia.
 
Oben