Thirtyseven stellt sich vor - und interessiert sich für Fotocomics...

Hallo Zusammen!  :hut:

Im realen Leben bin ich Grafik-Designer und begeisterter Comicfan.
Vor ein paar Wochen bin ich im Netz über einen Fotocomic gestolpert und fand es sehr interessant zu sehen, dass sich da anscheinend seit den Tagen in denen ich die Bravo-Foto-Lovestory gelesen habe einiges getan hat...

Aus diesem Grunde habe ich mich auch hier und in ein paar anderen Foren angemeldet um mehr über dieses Thema herauszufinden. Ich dachte mir: "Fotocomic = Fotografierte Geschichte - da sollten Fotografie-Foren doch eigentlich ein guter Platz sein um mit eventuell ebenfalls Interessierten ins Gespräch zu kommen!"

Mein Thread wurde leider von FotoFux geschlossen, um zu verhindern, dass ich noch weitere Beispiel-Links poste (was ich ohnehin nicht vorhatte, aber ich wäre dankbar, wenn er wieder geöffnet würde, denn eine Diskussion zum Thema Fotocomics fände ich dort passender als hier.).

Daher jetzt also hier meine Klarstellung:
• Nein, ich habe nicht vor, dieses Forum als Werbeplattform oder Linkparkplatz zu missbrauchen. Sollte ich mit meinem ersten Post diesen Anschein erweckt haben, so tut mir dies sehr leid.

• Ja, ich interessiere mich wirklich für Fotocomics! Ich finde es faszinierend zu sehen, wie die Macher dieser Werke Ihre Geschichten erzählen. Dieses Zusammenspiel aus (mehr oder weniger gutem Schauspiel, mehr oder weniger guten Texten und mehr oder weniger gelungener Fotografie) kann im besten Fall zu wirklich tollen Ergebnissen führen und es in meinen Augen mit jedem gezeichneten Comic aufnehmen.

• Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich der eine oder andere hier ebenfalls für dieses Thema interessieren würde. Und falls meine im Thread "Fotocomics" gesetzten Links zur Folge haben, dass ein paar von Euch beginnen, sich ebenfalls für dieses Thema zu interessieren – um so besser.  :)