Tiere füttern

kaliko

Well-known member
Kommentar: 37_CIMG3206-3209.jpg
Hallo!

Also die Bildidee finde ich prinzipiell nett. Dass sich das Kind neugierig aber zögerlich den Tiere annähert und dabei hinter dem Erwachsenen Schutz sucht - einfach nett!   :)
Aber an der technischen Umsetzung solltest du noch basteln:
Der Übergang zwischen den hineinkopierten Teilen und dem Hintergrund ist so nämlich nicht schlüssig: Schau mal die rechte vordere Ecke von der Türmatte - da muss die Maske noch etwas bearbeitet werden, denn da fehlt ein Stück. Genauso die rechte Kante vom Stall: die hast du transparent gestaltet, was aber unlogisch ist. Der Balken muss größtenteils undurchsichtig sein, er darf aber (soll sogar) eine zarte(!) weiche Kante haben.
Bei dem Übergang zu den Füßen des Erwachsenen hapert's auch ein bissl. Ich glaube, es wäre hier eine gute Lösung, wenn du die äußersten roten Steine komplett bis zu den Kanten im Bild lässt, und an die Übergänge etwas von dem kleinen Grünzeug in den Fugen hinstempelst.

Was mir gefällt, ist die Übereinstimmung der beiden Bildteile in Farbe und Kontrast. Das ist nämlich auch nicht ganz einfach, wenn man Montagen macht!

Hmm... ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik. Ist halt so, dass ich mich mit solchen Problemen und Problemchen selber viel beschäftige, daher fällt's mir immer gleich auf  ;)

lg
Brigitte



 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die expertin weiter  ::) oben hat recht genaues siehe oben und da ich nicht als unbedingt feinfühlige bekannt bin, das sind nicht alles kleinigkeiten sondern sie fallen deutlich auf den ersten blick auf.

Mike
 

Nachbearbeiter

Well-known member
Vielen Dank für eure Kommentare.

Das euch die Bildidee gefällt freut mich. Bei solchen Experimenten bin ich oft unsicher. An manchen Tagen bin ich ganz begeistert und an anderen finde ich es einfach nur albern. Da ich mir bei dieser Montage sehr unsicher war habe ich mir bei der technischen Umsetztung anscheinend nicht genügent Mühe gegeben.

Was mich bei dem Bild gewundert hat ist, dass meinen Freunden und Verwandten die Montage gar nicht aufgefallen ist. Da ich aber eine etwas kritischere Meinung zu dem Bild haben wollte, habe ich es hier reingestellt.

Vielen Dank,
Gruß Jörg
 
Oben