Tiere im Schnee

Beibo

Well-known member
Wow, was soll ich sagen.

Der Schwan löst sich leider nicht so ganz perfekt aus dem Schnee, wirkt fast so ein bisschen schmuddelig der Arme,

aber die anderen Beiden - SUPER! Vor allem die Grünen Entenköpfe, wie lustig sie sich im Bild verteilen, die vorderste so schön scharf und der Schnee...einfach super!

Und das andere Viech heißt "Nutria" und rennt einfach so auf der Wiese rum? :)
Was hast Du für eine Brennweite benutzt?

Salma

Well-known member
hallo :)

ich finde die bilder auch super - auch mir gefallen die enten am besten, ich finde ihre grünen köpfchen soooo schön :)

lg
stephanie

faolchu

Well-known member
Den Schwan habe ich in dem Moment noch gegen ein etwas helleres Bild ausgetauscht.
Die Nutrias fressen bei uns im Park auch aus der Hand.  ::)
Das war im Sommer. http://forum.foto-faq.de/galerie-natur-tiere/nutri-t17792.0.html

Der Nutria kam ganz zielgerichtet auf mich zugelaufen, als wenn er mich noch kennen würde, schnüffelte an der Hand und ließ sich am Kopf streicheln, da ich nichts zu essen hatte drehte er sich wieder um und ging.
Bei den Enten hatte ich eine Brennweite von 160mm, bei den anderen weniger.

mikewhv

Moderator
Hallo,

deine nutria bilder sind alle  :up: und das reiht sich ein  :up:.

Die enten, schöner schärfeverlauf und der "puderzucker" unterstützt die wirkung  :up:

Der schwan fällt optisch gegen die beiden anderen etwas ab, vielleicht wäre etwas mehr schwan und etwas weniger schnee eine lösung gewesen.

Mike

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare.
Zur "Übersicht" noch ein anderes der Nutrias (das Bild ist von der Brücke herab, deshalb auch so abgeschnitten) und vom Schwan.

Anhänge

Downunder

Well-known member
allesamt gut aufnahmen....das erste schwanbild fällt qualitativ etwas von den anderen ab.
sonst aber  :up:

Lupe

Well-known member
Kommentar: sw.jpg
Der gefällt mir, wie er so keck in die Linse schaut. Und am Schnabel hat er noch was zum Fressen.   :)

Oben