Tor.......

Paco

Well-known member
Hallo Biggi,

möchte mich Andreas anschließen! - super Idee, dass Bild so zu spiegeln :up:
Auf so eine Idee würd ich garnicht erst kommen!

Klasse gemacht! :hut:

LG,
Paco

Biggi L.

Well-known member
Hallo Paco....

weiß nun ehrlich gesagt nicht, wie du dir vorstellst, dass das gespiegelt sei......
Ist jedenfalls keine Spiegelung sondern die Originalansicht - von unten in einen 'Schacht' - also das Schutzgitter einer Außenleiter an einem Industriegebäude fotografiert.

Wie auch immer - dass es gefällt, freut mich jedenfalls....
Danke dir´....

Paco

Well-known member
Hallo Biggi,

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht, was ich mir bei
dem spiegeln gedacht habe?!  :think:  ::)
Zumal ich selber schon mal so ein "Schutzgitter" fotografiert habe, aber
leider nicht so gut wie Du!
mit dem spiegeln bitte streichen  :)

LG,
Paco

faolchu

Well-known member
Auf jeden Fall sieht es im Bild viel größer aus als so ein Schutzgitter. Vielleicht kannst Du auch das Foto mit anderen Wolkenstimmungen ablichten.

Ich wollte es erst garnicht schreiben, da es nicht viel ist, mir fällt das aber be jedem Betrachten auf.  :pfeif: Es ist ein leichter Farbsaum an den Rändern zu sehen. Dieses Magente bzw. Rotton könntes Du noch entfernen.

Biggi L.

Well-known member
Wäre bestimmt interessant, die Aufnahme noch bei anderen Himmeln zu wiederholen, aber ich glaube kaum, dass ich da nochmal hin kommen werde.

hmm.. hab das Magenta jetzt mal per Farbabgleich reduziert, allerdings gefällt mir die Wolkenfarbe dann nicht mehr so gut. Wirkt sich ziemlich stark auf das Gesamtbild aus, wenn ich es so weit reduziere, dass an den Rändern nichts mehr zu sehn ist.
War mir - bis jetzt, eigentlich auch gar nicht aufgefallen...

faolchu

Well-known member
Wenn Du nur die eine Farbe oder einen engen Farbbereich reduzierst sollte es an sich keine Auswirkungen auf das gesammte Bild haben.  :think:
Diesen Farbton gibt es sonst nicht weiter im Bild.

Biggi L.

Well-known member
Vielleicht ist das wieder eine Frage des Monitors auf dem man das Bild anguckt.
Meiner ist ohnehin leicht 'magentalastig' und das wirkt sich bei manchen Bildern
wirklich enorm aus.
Werd´s mir mal auf nem anderen Monitor ansehn...

Oben