Trauerweide

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich dieses Motiv als Belichtungsreihe fotografiert um ein wenig in GIMP mit dem HDR Plugin und Tonemapping zu experimentieren - war aber nicht so erfolgreich - und da der Himmel stinklangweilig und tiefblau ist habe ich es einfach monochrom gemacht.  :pfeif:
Hoffe es gefällt euch trotzdem?!

Grüße Andreas
 

Anhänge

Frank

Administrator
Von der Bildgestaltung her ist es ganz OK (eventuell oben etwas mehr Platz lassen) - auch technisch kann man nicht nörgeln. Nur den Rahmen find ich viel zu übertrieben. Eventuell etwas weniger  ;).

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Hilfe, bei mir öffnet sich das große Bild nicht, wenn ich auf den Thumbnail klicke. Bei allen anderen Bildern habe ich keine Probleme.

Jens?  :pfeif:

Gruß

Rainer
 

Jens

Administrator
Das BIld müsste sich im Thread öffnen. Einfach mal draufklicken und einen Moment abwarten. Vielleicht lädt er etwas länger.

Bei mir funktioniert es im FF & IE, getetstet auf zwei Rechnern.
 

wolfgang m.

Well-known member
Auch das ist ein Bild, bei dem man deutlich sieht, dass...... - ich sags besser nicht. :no: :no: :pfeif:

Der ruhige, strukturlose Himmel ist eigentlich ein Glücksfall und bringt den Baum sehr gut zur Geltung, ohne dass er durch eventuelle Wolken Konkurrenz bekommt. Wie schon angesprochen finde auch ich, dass er nach oben etwas mehr Luft gebraucht hätte, das wärs aber auch schon - wäre da nicht die Rahmung, die mir so überhaupt nicht gefallen will.

Gruß Wolfgang
 

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

Danke für eure Meinungen  :flowers:

Ja, das mit dem Rahmen ist Geschmacksache und ich muss gestehen - mir gefällts    ::)

wolfgang m. schrieb:
Auch das ist ein Bild, bei dem man deutlich sieht, dass...... - ich sags besser nicht. :no: :no: :pfeif:
Sprich dich ruhig aus, Wolfgang!

Grüße Andreas
 
L

LaChapelle

Guest
...wenn ich ergänzen darf: ...kräftig bearbeitet wurde. Speziell am Hintergrund.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo LaChapelle,
danke für die Aufklärung.  :)

Die Bearbeitung die stattgefunden hat ist:

- Kanalmixer >> monochrom
- Kontrasterhöhung
- leichte Himmelabdunklung in er linken oberen Ecke
- und der Rahmen natürlich


Grüße Andreas
 

Aragorn

Well-known member
Mir gefällt es sehr gut! Der Rahmen sagft mir auch nicht so zu, aber ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern  ;)

Gruß
Markus
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
subscipper GALERIE: Schwarz/weiß 0
Oben