Traumjob im Schneetreiben

Rainer

Moderator
ganz frisch aus der Kamera.

Antennenmontage an den Windrädern (DSL über Wireless LAN).

Zunächst hatte ich mich über das einsetzende Scheetreiben geärgert. Im Nachhinein kann ich damit leben, zeigt es doch, wie hart der Job der Monteure ist.

Was meint ihr?

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Frank

Administrator
Hm - eine sehr schwierige Lichtsituaution! Für die Verhältnisse sicherlich ein sehr gutes Bild. Also Fototechnisch würde ich dir da keine Verbesserungshinweise geben können. Könntest du die Exifs noch nachliefern?

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Sorry, Exifs sind irgendwie verschütt gegangen. Hier sind sie:

Panasonic FZ20, 100 ASA, Blende 5,6, 1/1000 sec, Brennweite 420 mm (analog Kleinbild).
 
N

newdass

Guest
ohh. spaßig ist das besitmmt nicht!  :no:

schade das es dir an licht gefehlt hat! aber ansonsten interessant!

MFG ANDI
 

Aragorn

Well-known member
Das sieht echt nicht nach Abenteur und Unterhaltung aus, da lobe ich mir doch meinen warmen Schreibtisch mit Kaffee!

Warum machst Du das Bild nicht heller, oder ist euer Schnee grau?
Und schief ist es auch  :wink: ;) so jetzt aber genug gemeckert

Gruß
Markus
 

Anhänge

Rainer

Moderator
ja ja, der Schnee in Nordhessen ist schon etwas besonderes. :pfeif:

Ganz zufrieden war ich auch nicht und wollte noch eine zweite Bearbeitung nachreichen, was sich jetzt erübrigt hat. ;D

Mit der Lotrechten haben allerdings beide Bearbeitungen ein Problem.

Bei mir ist die rechte Kante im Lot (und die linke weicht ab), bei Dir ist es umgekehrt. Da sich Türme der Windräder nach oben hin verjüngen, müßten beide Seiten "schief" sein (perspektivische Verzerrung).

Mal sehen, wie morgen das Wetter ist und ob die Arbeiter noch zugange sind.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Na hoffentlich hatten die die warmen Pampers an - war sicher arschkalt da oben.
DSL Antennen an Windrädern - das ist eine interessante Technik. Wenn die Funkwellen immer wieder von den Rotoren zerschnitten werden - das ist sicher so eine Art umweltfreundlicher Zerhacker?  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das Bild wirkt etwas "flach" was bei den Lichtverhältnissen nciht anders zu erwarten war. Dafür ist es noch sehr gut gelöst. Die hellere Variante ist für mich die bessere...

LG digilux
 
Oben