Traurig, traurig

D

datwilli

Guest
Meine heißgeliebte 4 MP Ixus 400 , treue Begleiterin bei meinen Reisen, ist gestern von mir gegangen. Nach einem nur 5 Jahre kurzen Leben hat ihr Sensor aufgehört zu arbeiten. Ich werde ihr ein ewiges Andenken bewahren. (Bis ich 'ne Neue finde)

datwilli

D

digilux

Guest
Da konduliere ich von ganzem Herzen
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

In tief empfundenem Mitgefühl
Lüder

Rainer

Moderator
Hallo Willi,

der Sensordefekt der Ixus 400 ist vermutlich der bekannte Serienfehler, der von Canon auf Kulanz repariert wird.

http://www.foto-service-team.de/ccdproblematik.htm

Diese Info findest du auch auf der Webseite von Canon (leider kein direkter Link möglich). Die oben verlinkte Vertragswerkstatt kenne ich nicht. Auf der Webseite von Canon findest du weitere Optionen. Geissler Reutlingen soll gut sein.

Gruß

Rainer

D

datwilli

Guest
@ Rainer

Danke für den Tipp. Werde morgen die Ärzte der Canon-Klinik konsultieren. Vielleicht machen die ja eine Mund zu Mund Beatmung.

@ Lüder
Solltest du evtl. eine Kranzspende in Erwägung ziehen, lass es sein. Spenden gehen an den Fond für minderbemittelte Fotografen. Kontonummer über PM bei mir.

D

digilux

Guest
Wenn Du mit "minderbemittelte" das Finanzielle meinst: Danke. Meine Kontonummer kenne ich...  :rofl:

Der Tip von Rainer macht ja etwas Hoffnung. Wünsche Deiner Ixus aller erdenklich Gute!

D

datwilli

Guest
Sie lebt wieder!
Sie ist in der Canon - Klinik mittels Mund zu Mund Beatmung reanimiert worden. Es war nicht das Herz ( Sensor) sondern das Auge  (Verschluss) 35 € Praxisgebühr hat es gekostet. Aber was tut man nicht alles für seine Geliebte.

D

digilux

Guest
Ja herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das ist ja mal eine gute Nachricht - daß es so was in der unsrigen ex-und-hopp-Gesellschaft noch gibt ist schon bemerkenswert!!!
LG Lüder

pixxel01

Well-known member
die besten wünsche zur Genesung auch von mir - hoffentlich ist die bald wieder ganz die alte.
Drück sie sanft von mir (auf den Auslöser).
VG Micha

Oben