Trepprolle

Frank

Administrator
Hey,

mich würde eure Meinung zu diesen beiden Bildern interessieren. Sie wurden beide aus drei Bildern erstellt die dann kombiniert wurden. Sonstge änderungen sind lediglich Histogramm und Gradtiationskurve, der Beschnitt und der Stempel kamen auch zum Einsatz. Die Idee habe hatte ich als ich mal zufällig dort lang kam und mir die symetrie auffiel.

Große Probleme bereitet hat die tatsache, dass sich die Rolltreppen selbst nach etwa 5 Sekunden abschalten wenn niemand drauf steht und man so vor jedem Foto zur treppe rennen muss ums sie in bewegung zu versetzen.

lg,
Frank
 

Anhänge

Andorin

Well-known member
Also meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt ;)
Finde das erste Bild sehr schön, durch die sich bewegende "Trepprolle" wirkt es wesentlich interessanter.
Das 2te finde ich genauso gut gelungen, vor allem mit dem Fokus auf dem kleinem Kegel..
Symetrie finde ich sowieso sehr beeindruckend  :)

Gruß

PS:Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein ähnliches Motiv abzulichten.. mal sehen, vielleicht bekommen sie gesellschaft  ;D
 

Jens

Administrator
Schöne Symmetrie. Habe ein ähnliches Foto - kann´s jetzt auf die Schnelle gar nicht finden.

beide aus drei Bildern erstellt die dann kombiniert wurden
Wie genau? Aus einer Belichtungsreihe!??
 

Frank

Administrator
Ja - aus einer Belichtungsreihe. Allerdings nicht auf dem üblichen DRI mit Tonemapping Weg, sondern durch das Kombinieren der richtig Belichteten Stellen der einzelnen Bilder - keine Ahnung wie das dann heißt.  :think:

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Sehr gelungene Aufnahmen und Bearbeitung. Mich fasziniert schon immer die Symmetrie gerade bei Rolltreppen, aber sowas hochmodernes gibt's bei uns auf dem Land nicht :rofl:
Ich arbeite beim Zusammensetzen der Bilder genauso, aber weiß auch nicht, ob das einen Namen hat.

Gruß Peter
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich kann meinen Vorrednern nur Zustimmen: Klasse Idee, Sehr gut umgesetzt!!! :up:
 

Frank

Administrator
Ich möcht mich nochmal für die vielen Kommentare bedanken  :flowers: Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

lg,
Frank
 
Oben