Tropfen - Regen

Gonzo

Well-known member
Hallo meine lieben Freunde =),
Ich weiss das bild ist nicht der reißer, wollte mal fragen was ich da anders amchen muss? Das bild gefällt mir noch nicht ganz... weiss aber nicht woran das liegt^^
Bitte aber trotzdem um kritik =)

mfg euer lieber Felix =)

[gelöscht durch Administrator]
 

AndreasP

Well-known member
Das bild gefällt mir noch nicht ganz... weiss aber nicht woran das liegt
Wahrscheinlich daran, dass die unteren Tropfen nicht mit scharf sind - so geht es jedenfalls mir. Wie das zu realisieren ist, weiß ich leider nicht.

Grüße Andreas
 

Rainer

Moderator
Das Licht stimmt nicht - deshalb wirkt das Bild unnatürlich. Ich kenne kein Haus, dessen Dachrinne von unten beleuchtet ist.

Die Schatten der Tropfen kommen in dieser Form in der Natur auch nicht vor.

Nicht das alles immer natürlich sein muß, aber wenn verfremden, dann richtig.

Gruß

Rainer



 

AndreasP

Well-known member
Aber sonst gefällt dir das bild?
Ja, ich finde Motiv und Blickwinkel haben durchaus was. Vieleicht ist ja auch ein horizontales Bild möglich, das erspart einem den Blick auf die Spinneweben  :pfeif:
Und dann wäre auch der Bereich in dem die Tropfen scharf sein müssten nicht so groß. So wie es ausschaut regenet es ja noch ein paar Tage, also weiter probieren!

Andreas
 

Jens

Administrator
Nicht das alles immer natürlich sein muß, aber wenn verfremden, dann richtig.
Ich glaube da ist nichts verfremdet. Es ist einfach nur mit Blitz gemacht worden (darum auch die Schatten der Tropfen.) Aber das Blitzlicht lässt das Motiv unnatürlich wirken, das stimmt.

Ansonsten eine wirklich schöne Idee.
 

Gonzo

Well-known member
Hallo =)
Danke für die Kritik =)

Das Bild habich nicht verändert, das ist das bild was auch von der kamera kommt. =) Die schatten kommen vom blitz, jop =)

mfg
Felix
 

Frank

Administrator
Um verspätet auch meinen Senf dazu zu geben: Die Idee find ich klasse die umsetzung mit den gegebenen Mittel ist aber recht schwer. Da du den Blitz nicht enkoppeln kannst wir das Licht immer unnatürlich wirken. Ohne Blitz kannst du aber auch nicht arbeiten weil die Belichtungszeit zu lang würde. Eventuell könntest du den Blitz mit einem kleinen Spielegl umlenken und so einen etwas passiveren Lichteinfall erzeugen.

lg,
Frank
 

Gonzo

Well-known member
Vielen dank für die lieben netten antoworten =)
Jop ich werds nochmal versuchen =) danke ihr lieben!


mfg FElix
 
Oben