trüber Abend

faolchu

Well-known member
An einem trüben Abend vor ein paar Tagen. Eigentlich nur ein Schnappschuß in den trüben Himmel, jetzt finde ich es doch noch ganz gut.  :keineahnung:
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Abend (2).jpg
Hallo,
mir gefällt der Blick von unten auf das beleuchtete Objekt sehr.
Der Mond passt da gut hin, wäre aber auch nicht schlecht, wenn er nicht im trüben Wetter verschwinden würde un klar wäre.

Grüße Andreas

 

faolchu

Well-known member
Danke für den Kommentar.

Bei klarem Wetter wäre das sicher möglich gewesen und dann mit Stativ. So fand ich dann den durch die Wolken nicht so glatten Hintergrund auch interessant.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Abend (2).jpg
Hi,
mir geht es ähnlich wie Andreas. Perspektive gefällt mir so von unten nach oben - bin mir nicht ganz sicher ob man das Gebäude evt. noch ausrichten sollte (es macht den Eindruck ob es nach rechts kippt).....nicht das es gross stören würde.......der Farbton gefällt mir - einfach nur schade wegen dem trüben Wetter.......aber auch das hat etwas.

 

faolchu

Well-known member
Das Ding ist so eine Art optische Umweltverschmutzung. Dieser Obelisk steht am Straßenrand und hat keinen wirklichen praktischen Nutzen als Nachts blau zu leuchten und sicher Fördergelder für die Stadtentwicklung zu beschaffen. Das passt auch überhaupt nicht zum Stadtbild. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal ein Foto vom ganzen Platz.

Die Perspektive sieht man an sich so bei einem Blick nach oben.
 
Oben