Tschuna hat was entdeckt...

Aragorn

Well-known member
Die Augen wirken toll! Der Bildaufbau ist auch gut gelungen, der Balken links im Bild unterstreicht das Entdeckertum. Das Fell wirkt aber leicht überschärft, oder?

Gruß
Markus
 

FrauHolle

Well-known member
Schöne Katze mit wirklich tollen Augen und einem sehr konzentrierten Blick.
@Aragorn: Was ihr immer alles seht  :think:, woran erkennt man das denn?
 

Aragorn

Well-known member
Das Fell rauscht sehr stark und in den Schnubarthaaren rechts sieht man kleine Treppchenartefakte.
 
D

digilux

Guest
"drollig" käme mir zwar nicht gleich in den Sinn, aber nu...

Die Augen sind DAS bestimmende Element - schön dargestellt. Die Schärfe sitzt genau. Etwas stören die Äste(???) im Hintergrund.
"Überschärft" weiß ich nicht. Mein Eindruck ist, daß der Whiskas-Fresser im Original sehr dunkel daherkommt und durch die Bearbeitung massiv auf diese WErte emporgezogen werden musste...

LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
@ Lüder, das könnte das Rauschen auch erklären, stimmt. Die kleinen, feinen Stufen könnten auch vom Verkleinern her kommen.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für euer Feedback.

Habs nach dem Verkleiner mit USM nachgeschärft. Aber nicht wirklich viel, weil das Objektiv an sich sehr scharf abbildet. Ein manuelles Chinon 50mm f1.9

Treppchenartefakte kann ich aber so auch nicht erkennen. Habs mir nicht in 100% angeschaut  ;)
 
Oben