Türkischer Mohn

FrauHolle

Well-known member
Ich habe von Markus schon Kritik wegen des Rahmens erhalten  ;D, hier ein neuer Versuch, denn ganz ohne Rahmen gefällt mir das Bild nicht.

AndreasP

Well-known member
Naja, ich finde das Original am Sehenswertesten, wobei das nicht am Rahmen sondern eher an der Bearbeitung liegt.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich mag auch Bearbeitungen sehr, aber hier sehen sie mir zu sehr experimentiert aus, irgendwie...

Andreas

FrauHolle

Well-known member
AndreasP schrieb:
Naja, ich finde das Original am Sehenswertesten, wobei das nicht am Rahmen sondern eher an der Bearbeitung liegt.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich mag auch Bearbeitungen sehr, aber hier sehen sie mir zu sehr experimentiert aus, irgendwie...

Andreas
:wink:Nee, ich verstehe das sicher nicht falsch, mir macht es ja gerade, weil für mich total neu, Spaß zu experimentieren und da ist mir schon klar, dass ich sicher öfter über das Ziel herausschieße. Für diese Arten der Bearbeitung habe ich halt noch kein Auge entwickelt und deshalb freue ich mich über eure Rückmeldungen!
Danke!

mikewhv

Moderator
Hallo,

der mohn ist mir im original etwas "bunt", der hintergrund fällt dagegen sehr ab aber das kannst du besser beurteilen als ich, du warst vor ort.

Was mich am bildaufbau "stört" ist das der mohn ganz an den linken bildrand gerutscht ist, ein kleines bisschen mehr platz würde ihm gut tun.

Die bearbeitungen sind sehr experimentel und für mich zu "heavy", zusätzlich hast du dem mohn dann auch noch oben und unten platz geklaut, er wird noch mehr eingengt. Aus meiner sicht muß man dann radikaler sein und den rand der blume deutlicher beschneiden.

Mike

FrauHolle

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

der mohn ist mir im original etwas "bunt", der hintergrund fällt dagegen sehr ab aber das kannst du besser beurteilen als ich, du warst vor ort.

Was mich am bildaufbau "stört" ist das der mohn ganz an den linken bildrand gerutscht ist, ein kleines bisschen mehr platz würde ihm gut tun.

Mike
Hi Mike,
der Mohn war tatsächlich so bunt und der Hintergrund recht "blass", halt nur irgendwelches Grün.
Danke für den Tipp mit dem Bildaufbau, ich glaube, da habe ich eine Tendenz, die Motive zu sehr aus der Mitte herauszunehmen und ihnen damit nicht mehr genug Platz zu gönnen.
Ich werde mir Mühe geben, demnächst darauf zu achten.
Was das Experimentelle betrifft: Ich werde das sicher nur ab und an mal versuchen, aber im Augenblick macht es mir einfach Spaß zu gucken, was dabei so rumkommt.
:wink:

Oben