Türknauf - Frost trifft Feuer

Jamo

Moderator
Hallöchen  :hut:

Dort, wo ich das s/w Foto aufgenommen habe, habe ich auch das Bild dieses Türhebels oder wat das sein soll, gemacht. Weiß nich obs hier richtig ist bei Nahaufnahmen, aber ich denke schon.
Der Hebel ist oben auf mit Frost bedeckt und die Tür ist vom Brand verkohlt.

Was sagt ihr  zu dem Bild? Gefällt es euch, oder nicht? Was kann ich besser machen?

gruß, Manu
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das Motiv finde ich sehr interessant. Die Frontalansicht des Hebels ist aber aus meiner Sicht nicht ideal. Ich hätte versucht, ihn mehr seitlich zu nehmen (von der im Bild linken Seite).

Das Spinnennetz unten wäre ganz sicher eine Makroaufnahme wert gewesen!!

Gruß

Rainer
 

Jamo

Moderator
Hey rainer!

Jamo = nick
Manuel = mein richtiger Name ^^

Mehr von links? hmkay... zu spät für den Moment ;)

Das Spinnennetz, ja, habe ich auch fotografiert. Leider ist mir keins irgendwie wirklich gelungen finde ich... Das hier war das einzige, das ich aufbewahrt habe, aber naja.
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Ja, das mit den Namen ist mir inzwischen selber klar geworden - habe deshalb auch die Anmerkung editiert.

Das Foto finde ich sehr gut - klasse Perspektive. Nur schade, dass du mit Blende 2,8 viel Schärfentiefe verschenkt hast. Aber das Thema hatten wir ja schon mal  ;D

Gruß

Rainer

 

Jamo

Moderator
ja, ich weiß auch nicht. mir flällt eigentlich auf, dass ich mittlerweile ziemlich oft dran denke welche blende ich benutze, aber schwupps, einma unachtsam gewesen, schon wieder einma mehr vergessen ^^
 

Rainer

Moderator
Die Bearbeitung finde ich sehr gut; unten hätte ich noch ca. 1/3 abgeschnitten, so daß sich ein nahezu quadratisches Format ergibt.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: 22-12-2007-Telgte-Frost 031-Spinnennetz_900_quadrat.jpg
Hallo,
diese Version gefällt mir sehr gut! Geschmackssache ;) Aber auf jedem Fall ein klasse Motiv und fototechnisch gut umgesetzt.

 

Rainer

Moderator
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Beim Hochformat war mir der unscharfe untere Bereich zu dominant. Das Zentrum der Aufmerksamkeit ist die Mitte des Spinnennetzes. Dieses Zentrum muss zwar nicht in der Bildmitte sein, aber auch nicht beliebig weit am Rand. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Dazu kommt, daß ich Hochformate nicht so sehr schätze. Der Mensch ist ein Steppentier und die Tatsache, daß beide Augen nebeneinander und nicht übereinander liegen, sind ein Indiz dafür, dass ihm das "querformatige" Sehen besser liegt.

Das alles ist, wie immer, nur eine Meinung und alle Hochformatliebhaber mögen in Frieden ihre Vorlieben ausleben  ;D
 

Jamo

Moderator
Mhm, also das mit der dominanten Unschärfe stimmt shcon, ist mir auch shcon aufgefallen. Nen Quadratisches Bild passt mir allerdings so gar nicht in mein Empfinden. Und ich find das Hochformat hat das Längliche des Netzes besser rübergebracht...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mikewhv GALERIE: Farben und Strukturen 0
Fotofanorg GALERIE: Schwarz/weiß 8
Fotofanorg GALERIE: Schwarz/weiß 6
R GALERIE Natur & Tiere 3
A GALERIE: Makrofotografie 5
Oben