Typ mit kaputze

D

digilux

Guest
Kommentar: DSC_0426.JPG
Hallo Suza,
ziemlich harte Kontraste, was aber wohl so gewollt war. Für meinen Geschmack ist die linke Gesichtshälfte zu dunkel, besonders aber stören mich die ausgefressenen Stellen links im Bild. Um den Mund herum scheint es etwas unscharf. LG Lüder

 

Rainer

Moderator
Hallo Suza,

zu den Tonwerten und Schärfe hat Lüder schon alles gesagt.

Mit diversen EBV-Programmen kannst du die Tonwerte ablesen. Der kostenlose Bildbrowser XnView bietet z.B. eine solche Funktion ("Farbinformation anzeigen"). Wenn du mit dem Cursor über das Bild fährst, werden die RGB-Werte angezeigt. 0 ist tiefschwarz, 255 ist der hellste Wert - dann hat die Stelle keine Zeichnung mehr (Ausgefressene Lichter).

Ich habe das gerade mal gemacht und festgestellt, dass im Bereich der rechten Wange (also links im Bild) die Werte über 250 liegen.

Zum Bild selbst: Ich würde oben einiges wegschneiden inkl. der halben Kapuze. Probiere das mal aus. Aber auch so ist es keine schlechte Arbeit.

Gruß

Rainer
 
Oben