Überdimensional - Hard Rock cafe

Teufelchen0666

Well-known member
... Aber echt, bei der Gitarre habe ich mir schon recht den Hals verrenkt um nicht ein übliches flaches "Touribild" zu bekomme ... und frisch wars auch noch ...

Das zweite Bild ist eigentlich nicht von Bedeutung ... . Eigentlich hätte ich noch ein tolles dazu nehmen können, eine tolle flach angelgegte Sammlung von Gitarren aufgenommen im Hard Rock Cafe, doch nur manuell geschossen ... darum lasse ich es ...

Möchte unteranderem nur wissen ob solche clichés immer noch schlecht ankommen, d.h. ob ich solche Objekte einfach erst mal gar nicht mehr fotgrafieren sollte? Was denkt Ihr.

 

Anhänge

ruzega

Well-known member
Mir gefallen diese Bilder , es ist  einfach KULT den wir hier kennenlernen oder schon kennen. Ich mag sie!
LG Christina
 

Teufelchen0666

Well-known member
Danke schön Christina. Deine positive Meinung federt die sicher baldigen Kritiken ab. Diese höre ich mir aber gerne an, will ja was lernen ...
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Teufelchen0666 schrieb:
Möchte unteranderem nur wissen ob solche clichés immer noch schlecht ankommen, d.h. ob ich solche Objekte einfach erst mal gar nicht mehr fotgrafieren sollte? Was denkt Ihr.
Wenn man cliches grundsätzlich nicht fotografieren sollte, dann würde es demnächst wohl erheblich weniger bilder geben. (Paris ohne Eifelturm  :frage:  :no:).

Zur persönlichen Erinnerung immer, für bekannte und freunde natürlich aber wenn man es präsentieren will dann sollte man eine nicht nocht oft genutzte oder neue bildidee/ansicht verwirklichen ansonsten wird man nicht viel aufmerksamkeit erzeugen, es sei denn das bild ist so "schlimm" das alle etwas zu sagen haben. Das ist hier nicht der Fall.

Ich meine mich zu erinnern das du geschrieben hast das du von bildbearbeitung nicht viel "ahnung" hast, das ist schade, mit etwas bearbeitung könnte man beide bilder interessanter machen, also mehr aufmerksamkeit erzeugen.

Mike
 

Teufelchen0666

Well-known member
Mike vielen Dank. Ist nur eine kleine Verunsicherung meinerseits ... jeder denkt ja dass er vielleicht "das Ding" gefunden hat, ein Objekt anders dar zu stellen. Ich versuche es nur anders zu machen ... und bin heil froh kommt überhaupt eine Kritik. Stimmt wirklich keine Ahnung von Bildbearbeitung, ein bisschen zuschneiden und Bildgrösse reduzieren, mal ein bisschen aufhellen. Das wars dann schon, denke eh dass das Programm von Canon nicht grade das High light ist ...
 

Teufelchen0666

Well-known member
Mike was würdest Du denn genau bearbeiten? Den unteren Rand vom Gitarrenbild würde ich persönlich höher ansetzen .. sehe ich grad ... Farblich weiss ich nicht, habe schon versucht das Bild aufzuhellen, da das Gemäuer recht rot rüber kam ... aber wie gesagt kann nicht lokal aufhellen, nur ganzbildig was ärgerlich ist ... Beim anderen Bild hmm wie gesagt uninteressant, habe noch welche in anderen Farbtönen, weil die Reklame ständig die Farbe wechselte. Auch mal mit fahrenden Autos oder Yellow Cabs ...
 

Downunder

Well-known member
Hi,

beide Bilder gefallen mir auch hier. Auch hier könnte man mit Bearbeitung noch etlicher herausholen - wie ja Mike schon erwähnte.
Ich würde sagen probier doch einfach mal.
Ich bin jetzt wahrhaftig nicht ein Städtetyp.......aber NYC gefällt mir sehr gut - nur leben möchte ich dort nicht.Ob Clichee-Photos oder nicht - mir gefallen sie und ich kümmere mich eigentlich nicht unbedingt darum was Clichee ist oder nicht - in erster Linie mache ich die Fotos für mich, dass heisst sie müssen mir gefallen und überzeugen. Wie soll ich den etwas anderen zeigen wenn ich selber von meinen "Werken" nicht überzeugt wäre oder sie mir nicht gefallen würden.

NYC gibt natürlich Motive an jeder Ecke.......
 

Teufelchen0666

Well-known member
Downunder auch Dir vielen Dank. Wie recht Du hast, NYC ist wirklich toll auch tagsüber. Tja ... ich habe eigentlich eigene Idee und mir gefällt das meiste was ich "erlege" ... nur mein Mann und seine Tochter können nicht viel damit anfangen ... sind aber auch keine Geduldsmenschen ... ich kann mich über jedes "Vieh" entzücken ... dann heisst es schon wieder "sie fasst wieder so ein ekliges Kriechtier an ...!!!! Muss ich ja um es ins rechte Licht zu rücken, gell? ;)
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie ich die bilder bearbeiten würde  :frage:, vollkommen egal, bearbeite Du sie so wie sie dir gefallen, ich mecker dann schon  ;)  :pfeif:  :).

Farbe, licht, yellow cabs, hört sich gut an, na dann mal los.

Mike
 
Oben