Umgang mit Trollen....

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich war 2 Tage offline und habe heute gesehen, dass sich das Forum mal wieder 2 Trolle eingefangen hat  :mad: Das Moderatorenteam durfte sich jetzt die Arbeit machen, die Bilder rauszulöschen - die Folge sind halbvollständige Beiträge.

Es ist schon schlimm genug, dass es Menschen gibt, die in Foren rumtrollen müssen - zumal das für das Team, welches das Forum kostenlos zur Verfügung stellt und betreut, unnötige Arbeit ist.

Ich wäre dafür, solche Threads anschließend komplett rauszulöschen, sie sind störend, wertlos und stören das Gesamtbild des Forums nach außen. Insbesondere rechtliche Drohungen  :rofl: lachhaft sowas online zu stellen.

In diesem Sinne dem Team danke dass Ihr uns diese guten Seiten zur Verfügung stellt.

Jamo

Moderator
Welche Threads meinst du? Die Diskussions- oder die Bilderthreads?

Bei den Bilderthreads würde ich dir zustimmen, die braucht kein mensch mehr.

Den/die Diskussionsthreads zu so Themen würd ich aber nicht löschen. Das hat einfach was mit dem Forum zu tun, sowas kommt vor im Internet. Das braucht man nicht vor anderen zu verbergen indem man so tut, als wäre es nie passiert.

gruß

A

Anja_01

Guest
Hallo Jamo,
die Bilderthreads meine ich - korrekt. Ohne Bilder ist der Sinn weg und darum weg damit!

mikewhv

Moderator
Hallo,

von mir aus kann der ganze troll muell geloescht werden, auf jeden fall die leeren bildbeitraege.
Warum alles loeschen  :frage:, leute wie ihn wird es immer geben und die lesen solche beitraege nicht.
Da bleibt halt nur was hier bis jetzt (zum glueck) immer klappt, die leute denen das forum was bedeutet gegen die trolle und mietnomaden.

Ich befuerchte das zunehmend mit solchen gestalten zu rechnen ist, die aus anderen foren raus geflogen sind, dort die ignorlisten befuellen oder sich als kuenstler so schrecklich missverstanden fuehlen und zu neuen, besseren futtergruenden aufbrechen, wie sagte schon konfusius, schauen wir mal  ;) und behalten uns die offenheit jedem neuen unvoreingenommen zu begegnen, oooom.

Mike

Oben