Umstiegsberatung: Canon 20D auf 60D oder 7D

harlekin

New member
Hallo,

wir haben seit einigen Jahren die Canon 20D und wünschen uns vom Christkind was neues  ;),
Die 20D liegt bei uns gut in der Hand, mit den kleineren Body von 350-1000D hab ich das Gefühl ein Spielzeug zu bedienen.

Im Auge haben wir aktuell die 60D oder die 7D, ich weiß nicht ob bis dahin was neues rauskommt... aber evtl. ja ihr. Beide noch nciht in der Hand gehabt, wollen sie aber mal fühlen sobald wir beide zu nem Laden kommen der die Auswahl hat, ist bei uns etwas weiter weg.

Als großen Vorteil sehe ich bei der 60D das Schwenkdisplay...
Was habt ihr so an Erfahrungen mit den beiden gemacht? Hat sie schon jemand intensiv verglichen und für sich entschieden?

Liebe Grüße
Christoph
 

Rainer

Moderator
harlekin schrieb:
Hat sie schon jemand intensiv verglichen und für sich entschieden?
Unser Forum ist recht übersichtlich und soweit ich das überblicke, hat hier niemand eine 60D oder 7D.

In den größeren Foren (dslr-forum, dforum) wirst du jede Menge Beiträge finden - viel Lesestoff für lange Herbstabende  :pfeif:

Ein Blick auf die Reviews in den bekannten Portalen ist aber auch nicht verkehrt:

z.B.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/E60D/E60DA.HTM
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60d/

Ein Hinweis aber schon hier: Das Schwenkdisplay ist sicherlich nützlich; man sollte aber wissen, dass der Autofokus im Liveview-Betrieb sehr langsam ist. Wer dieses Feature häufig braucht, ist vermutlich mit einer Sony A33/55/77 besser beraten. Ob sich ein Systemwechsel lohnt, hängt natürlich davon ab, welches Zubehör und Objektive sich mit der Zeit angesammelt haben.

Gruß

Rainer
 
Oben