Unbekanntes Flugobjekt

Gitana

Active member
Aufgenommen auf dem heimatlichen Balkon...
Nach anfänglichem Raten was dieses Tier sein könnte, wurde dann die Kamera geholt und drauf los geknipst.
Wir wissen bis heute nicht, was das für ein Tierchen war, schmetterlingartig sah es jedenfalls nicht aus, eher wie ein mini Vogel, dazu passte dann aber wiederum der Rüssel nicht...  :think:
Richtig scharf sind die Bilder leider nicht geworden, aber dennoch ansehnlich, denke ich.
Bin gespannt auf eure Kommentare!
Grüße

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: K640_IMG_2500.JPG
Hi!
Das ist ein Taubenschwänzchen, ein Schmetterling - gar nicht selten, und im Sommer seeehr gerne auf Geranien.
Das Bild rauscht ziemlich arg - ist das stark vergrößert worden?

lg
Brigitte

Gitana

Active member
Ui wirklich ein Schmetterling???
Es ist ein Bildausschnitt, aber das Originalbild ist nicht vergrößert worden und ist auch so verrauscht.
War aber auch ziemlich schwer, diesen kleinen Wirbelwind aufs Bild zu bekommen...  :keineahnung:

FrauHolle

Well-known member
Als ich das Bild sah, erinnerte ich mich sofort an eins in einem anderen Forum, kam aber nicht mehr auf den Namen, da ist mir dann Brigitte zuvor gekommen.
Leider habe ich selbst diesen Falter noch nie zu Gesicht bekommen, er soll in seinem Flugverhalten Ähnlichkeiten mit einem Kolibri haben.
Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Gitana

Active member
Und das Rauschen im Bild kommt denk ich mal von der hohen ISO Zahl, oder?  :think:
ISO stand damals aber auf Automatik...  :(

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Am GALERIE Natur & Tiere 6
R GALERIE: Makrofotografie 7
Oben