Und noch ein Neuer

Der Physiker

Active member
Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits bei uns in der Arbeitsgruppe erste Erfahrungen mit einer Spiegelreflexkamera sammeln durfte (eine Canon EOS350D), mit der es immer wieder Spaß macht Fotos von Experimenten zu machen, habe ich mir für den privaten Gebrauch nun endlich auch eine geleistet (eine EOS450D). Vorbei mit der Frustration beim Fotografieren mit der Kompaktkamera, an der man nichts einstellen konnte. Endlich kann man an allen Parametern selbst herumdrehen. Ob dabei auch gute Fotos rauskommen? Naja mal sehen. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb ist konstruktive Kritik immer erwünscht.

Grüße Jens 
 

Jens

Administrator
Willkommen Jens,

mit dem Namen kann man nur noch alles richtig machen  ;D Ich hoffe, dass du hier viel lernen kannst. Und wir von dir natürlich ebenso....als Physiker.
 

Jamo

Moderator
Hey, ein Physik, der freut mich natürlich als angehenden Physiker ^^
(zumindest wenn ich die nächsten beiden Klausuren packe...)

Vll kannst du uns ja bei unserem Wellenlängen Problem weiterhelfen ;)
( Wellenlänge des Lichts

gruß,
Manu
 
Oben