und noch ne neue...

pfotograph

Well-known member
huhu....

erst sehr spät - mit 38 - hab ich begriffen wie wichtig eine einen erfüllende leidenschaft neben der arbeit ist, etwas wo man sich ausdrücken und kreativ betätigen...lange rede kurzer sinn, bin noch nicht sooo lange am fotografieren, dafür aber umso intensiver.... 8)

mein leben teile ich mit drei wunderbaren geschöpfen auf vier pfoten, die natürlich - wie es sich für einen braven katzenmenschen gehört -  auch ein lieblingsmotiv von mir sind.... ;D

gestartet in die fotografie bin ich mit einer kleinen kompakten canon powershot a 400, habe aber nach einem jahr austobens ihre grenzen erreicht und mich sehnsüchtig nach einer neuen kamera mit mehr möglichkeiten umgeschaut. da das geld für ne sr leider nicht reichte wurde es dann eine panasonic lumix dmc fz 7.

und ich liebe diese kamera....klar im vergleich zu ner sr hat sie auch ihre grenzen, aber sie bietet schon sehr viele möglichkeiten und läßt mich auch dauernd neues entdecken und lernen, so dass ich die zeit bis es zu einer sr reicht hervorrangend überbrücken kann... ;)

wobei sie auch vorteile gegenüber einer sr hat, mit ihr kann ich nachwievor auch fotos aus der hüfte heraus machen, was ja gerade bei tierischen motiven nicht ganz unwichtig ist.

soooo....nun werd ich gleich noch einen fotografischen einstand in der fotogalerie geben...

liebe grüße

katja
 

Siegfried

Well-known member
Hallo Katja,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.  :wink:

Auch ich fotografiere schon jahrzehnte. Entschlossen habe ich mich für eine Leica V-LUX
(anderes Gehäuse heißt Panasonic FZ-50) und bin sehr zufrieden damit. Vor allem auf Reisen ist eine "Alles-dran-und-drin" sehr angenehm. 10 MP sollten es schon sein (Ausschnitte, drehen etc.)

Also dann werden wir demnächst von Dir etwas zum Sehen bekommen.
Wir freuen uns darauf.
 

Frank

Administrator
Hey Katja - Herzlich Willkommen hier und viel spaß. Dein Einstandsfoto hat ja schonmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen wie ich finde.

lg,
Frank
 

pfotograph

Well-known member
huhu ihr drei,

danke für eure willkommensgrüße und dir frank fürs kompliment!  :wink:

liebe grüße

katja
 
Oben