Und wieder mal Portrait

mikewhv

Moderator
Hallo,

5109 über die Süssigkeiten läst sich streiten  ;) und wenn sie eine Rolle spielen dann sollte auch die Hand scharf abgebildet sein, die (tisch)kante fällt nach links ab however gar nicht schlecht  :up:

5069 da mach ich es kurz  :up: :up:

5159 warum den "Kasten" vor dem Model, der wirkt deplaziert, sie baut nichts auf oder um. Die Eierschalenfärbung des Bildes sagt mir nicht zu, das fällt aber unter Geschmack, sw oder eine der bekannten Standardtonungen wäre für mich die bessere Lösung. Schärfe, Licht, Bildaufbau sind ok.

Michael





 

digifun

Well-known member
:wink: auch mir gefällt Bild 2 am besten, allerdings hätte ich noch etwas andere Freistellungen gesucht, um von dem etwas schiefen Fensterladen im unscharfen HG abzulenken. 2 Beispiele anbei.
Ich hoffe du verzeihst meine Bearbeitungsinterpretation, ansonsten löschen wir  diese Bilder gerne wieder.
 

Anhänge

kunsti

Well-known member
Vielen dank für die Kritik.
Hab nichts gegen die Bearbeitung. Aber wo siehst du einen schiefen Festerladen? Ich wohne hier und kann ihn nicht erkennen :D Wenn du das schwarze meinst, dann ist das ein Stuhl. Ist mir auch erst hinter her aufgefallen dass der mit draufgelandet ist aber da war sie schon wieder weg und ich konnte nicht nochmal fotografieren.
 

digifun

Well-known member
kunsti schrieb:
Vielen dank für die Kritik.
Hab nichts gegen die Bearbeitung. Aber wo siehst du einen schiefen Festerladen? Ich wohne hier und kann ihn nicht erkennen :D Wenn du das schwarze meinst, dann ist das ein Stuhl. Ist mir auch erst hinter her aufgefallen dass der mit draufgelandet ist aber da war sie schon wieder weg und ich konnte nicht nochmal fotografieren.
Ich hatte das als einen Fensterladen interpretiert, auf alle Fälle hätte es mich gestört, deshalb der Vorschlag, nachträglich etwas mehr freuzustellen. Das schöne Motiv bleibt dabei ja erhalten, nur das Zeitenverhältnis für evtl. Fotoabzüge stimmt nicht mehr ganz.
 
Oben