Ungemütlicher Herbst

biker22

Member
Hallo,

bin erst seit gestern hier im Forum. Ich wollte auch mal ein Bild zum Thema Herbst hochladen. Leider fehlt bei uns die Sonne, es ist kalt und der Himmel ist nur grau. Hoffentlich ändert sich das bald.
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Herbst.jpg
rein formal musst du das nächste Mal auf einen geraden Horizont achten. Das kannst du zwar auch nachträglich am PC verändern, doch ist dies mit Bildverlusten verbunden.
Die bäume rechts zu platzieren hast du gut gelöst, denn dadurch kann der Blick weniger gut aus dem Bild wandern.

zum grauen Wetter: auch hier gibt es Motive,bei denen die Tristheit perfekt passt.

zum Bildinhalt: eine PKW Raststätte mit Beton, der 20% des Bildes einnimmt, umrahmt von Hochspannungsleitungen und einem Ortsteil im Hintergrund verbinde ich nicht wirklich mit Herbst (und auch sonst keiner anderen Jahreszeit)
genau betrachtet kommt man ins Bild hinein und rutscht den Bordstein verfolgend gleich wieder heraus, kannst ja mal etwas über deine Intention des Zeigens sagen?!?

 

biker22

Member
Ich bin schon mal froh das es mit dem "hochladen" geklappt hat. Das ich mit dem Foto keinen Preis gewinne ist mir auch klar. Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur eine "unschöne" Seite des Herbstes zeigen. Die "dunkle" Strasse mit den Steinen, das Grau des Himmels und das bei dieser Wetterlage die schönen Farben des Herbstwaldes nicht da sind. Passte eben zu meiner persönlichen Stimmung während des kurzen Autostopps. Aber als Anfänger bin ich für jeden tip dankbar.
 

jojoho

Active member
Hallo biker22!

Hab jetzt das Bild mal flüchtig 2-3min in Photoshop CS3 nachbearbeitet.
In dem Bild steckt mehr potential als es aussieht, es reicht ein bisschen bearbeitung.

Änderungen:
-Hintergrund
-Zuschnitt
-Ausrichtung des Horizontes
-Kontrast erhöht
-Selektive Farbkorrektur
 

Anhänge

biker22

Member
Hallo jojoho,

wow, ich bin begeistert. Bin leider selber nicht darauf gekommen :pfeif: Im digitalen Zeitalter kann man ja nacharbeiten! Aber ich bin ja lernfähig. Danke nochmals :wink:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben