Universitätsplatz

dende

Active member
Hier einmal der Universitätsplatz in Magdeburg.
An sich find ich das Foto ja toll, das einzige was mich stört ist dieser heftige schatten, der sich aber leider nicht vermeiden lies :(
Was sagt ihr dazu?

Anhänge

Jamo

Moderator
ich find die Kulisse klasse. Aber auch mich stört der Schatten. Der ist schon extrem. Und ich glaube der Horizont kippt nach rechts weg, oder?
Ich denke es lohnt sch dort bei anderem Wetter und Sonnenstand nocheinmal hinzugehen.

gruß,
manu

D

digilux

Guest
Das sehe ich wie Manuel: lohnendes Motiv, da würde ich auch unter anderen Lichtverhältnissen (diffuses, helles, ungerichtetes Licht - Sonne hinter hellen Wolken) noch mal hingehen...

LG Lüder

dende

Active member
Ja gut, sollte nicht das problem sein, is von meinem Büro aus gemacht und da ich ja noch ne weile dort bin, is das machbar :) ich halte euch auf dem laufenden!

Danke aber trotzdem fürs Feedback!

nico-e420

Well-known member
Ich kann mich bei dem Bild Lüder und Manu anschließen.
Ich wünsche dir "Gut Licht" für dieses interessante Motiv.

D

digilux

Guest
is von meinem Büro aus
Das Problem besteht also im Wesentlichen darin, a) die Kamera dabei zu haben (... sollte machbar sein), und b) den Kopf zur rechten Zeit von der Schreibtischplatte hoch zu kriegen und den Büroschlaf zu unterbrechen... :rofl: :rofl: :rofl:

duckundwech...

Downunder

Well-known member
Kommentar: Uniplatz_Panorama_a.jpg
Hi,das motiv ist sicher lohnenswert. Das Licht war sicher nicht ganz optimal , aber durchwegs schlecht war es auch nicht. du hast interessante Wolkenzeichnung, was einen guten HG abgibt. Der Schatten - na ja er stört schon. Das bild ist nicht so balanciert (ist das Deutsch?...balanced). könnte man mit Lumonisity Mask etwas ausgleichen ohne das bild und die Stimmung zu verfälschen - aber da du ja gerade deine Tagesruhestätte dort hast, kommst du ohne Probleme dazu dieses Motiv zu verschiedenen Zeitpunkten zu fotografieren.

dende

Active member
Ähm, also mit HG kann ich grad nix anfangen, was meinst du damit?

Und für die Luminosity Mask würd ich mich auch interessieren. Hab mir zwar n Video auf Yo*T*be angeschaut, aber bin nich wirklich draus schlau gewurden.

Grüße

Oben