Urlaubsvorbereitung

Nemisis

Well-known member
Hi !

Da ich im Juli plane 1 Woche nach Kroatien in Urlaub zu fliegen und dort Fotos zu machen bin ich am überlegen was ich mitneheme.

Also machen wir es mal wie früher als Kinder  :rofl: :

Ich packe meinen Rucksack und ich packe ein ,

- 1x  EOS 350D mit BG
- 2x  Akkus + Ladegerät
- 1x 430EX mit 8 Akkus und Ladegerät
- 1x Image Tank mit 40 GB
- 2x 4GB Speicherkarte
- 1x Sigma 17-70 mit Geli
- 1x Sigma 70-300 mit Geli
- 1x Einbeinstativ

So dann wäre ich noch am überlegen ob ich das 50mm 1.8 mitnehme , das nimmt ja eh keinen Platz weg und dann ob ich noch einen Polfilter für das 17-70 kaufen soll oder auch noch für das 70-300 ?? Da ich noch nie mit so nem Filter gearbeitet hab weiss ich auch nicht so auf was ich beim Kauf achten sollte. Hat da jemand nen Tip für mich ? Weil ich hätte jetzt nicht so die Mittel mir da 2 Filter für 100 € zu zulegen.

Danke für alle tips im Vorraus!  :up:

Gruß Nemisis  :hut:

Aragorn

Well-known member
Der wird ja schon voll der Rucksack. Nen Polfilter würde ich mir für Kroatien schon zulegen, vor allem meines Erachtens aber für das 17-70mm. B+W stellen ganz gute nicht so sauteure Filter her. Es sollte ein zirkulärer Polfilter sein!
Hier findest Du eine pdf zu den verschiedenen Typen die es gibt (von eben B+W): http://www.schneiderkreuznach.com/pdf/filter/s17.pdf

Des weiteren würde ich ja bei einer Woche Urlaub ernsthaft überlegen ob nicht 8 Akkus für den Blitz völlig ausreichen..... so oft braucht man ihn in der Regel ja doch nicht. So Ladegeräte nehmen ja auch Platz weg. Und wenn die Akkus wirklich leer sind kann man in Kroatien zur Not auch normale Batterien nachkaufen.

Gruß
Markus

mikewhv

Moderator
Hallo,

falsche vorgehensweise, deine ausrüstung wird bestimmt durch das maximal mögliche handgepäck, also das was dir übrig bleibt falls du begleitung hast  :rofl:, charter airlines sind da teilweise sehr retriktive  :no:, kannst du natürlich auch alles in den koffer packen aber der war bei mir schon ein paar mal einige tage länger unterwegs.

Mit dem blitz hat markus recht, kroatien bei nacht wird bestimmt interessant wenn du zurück kommst.

Mike

Nemisis

Well-known member
danke für die tips !

ja da habt ihr wohl recht. die 8 akkus werden schon reichen und wenn nicht normale batterien gehen auch.

mit dem polfilter hadere ich ja noch etwas weil selbst die b+w kosten da noch 90 € .... *hust* mein armer geldbeutel ...  :heul:

eagleeye

Member
Also da sist vielleicht von der airline abhänging aber in meinem "Handgepäck" befand sich:

-Laptop
-Eos 400D
-2 Objektive
-Ladegeräte usw.

Ich glaube es war TUI .. es gab keinerlei Probleme damit.  ;)

Oben