USERTREFFEN 2009 [geplant vom 25.-27 September 2009]

joergmoritz

Well-known member
Hallo,

ich will es mal in die Hand nehmen, den Stein "Usertreffen" ins Rollen zu bringen.
Meinerseits besteht mit Rückblick auf "Rhön 2008" großes Interesse.

jörg
 

Jens

Administrator
Wir sind gerade dabei, 1, 2 Termine zu finden, die dann hier diksutiert werden können. Unabhängig davon kann es jetzt schon hier losgehen zu möglichen Örtlichkeiten. Feuer frei!  :hut:
 

Jens

Administrator
Es sollte halt für alle gut erreichbar sein, so dass die geographische Mitte Deutschlands sich bisher als ganz praktisch erwiesen hat. Mein Vorschlag wäre übrigens die Altmark. Allerdings liegt die auch nicht gerade mittig.
 
N

newdass

Guest
Hallo,
das letzte mal hatten wir mal über Berlin geredet, würde mich sehr interessieren.

LG Andi
 

Aragorn

Well-known member
Die Altmark fände ich auch spannend, BErlin auch nicht schlecht aber beides aus dem Ruhrpott für nen Wochenende ziemlich weit weg! Nen bischen mehr in der Mitte Deutschlands gelegen (ich weiß auch nen bischen mehr im Westen, aber Osten hatten wir ja die letzten beiden Male ;-) wäre der Teuteburger Wald mit den Externsteinen.
 

Jamo

Moderator
Mir ging genau das gleiche wie Aragorn durch gen Kopf *g*
Muss nicht gleich der Teuteburger sein, aber etwas "zentraler" fänd ich super. Ham wir ne Userkarte oder so?
 

Aragorn

Well-known member
Ja wir haben ne Userkarte, die ist aber nicht so gut gepflegt. Schau mal oben in der Leiste des Forum ganz rechts neben Mitglieder ist nen Kartensymbol....
 

Jens

Administrator
Bloß funktioniert die gerade irgendwie nicht  :think: Hab schon lange nicht mehr auf die Karte geschaut.
 
N

newdass

Guest
Hallo Freunde,

mal eine andere Frage, was wollt Ihr denn sehen bzw. fotografieren?

Historische Altstädte (zentral Deutschland)
Achen
Köln
Naumburg
Bad Hersfeld
Weimar
Meißen
Görlitz
Heidelberg (nicht zentral, aber mein Favorit)

Hier ein Link zu den TOP 15 sehenswürdigkeiten in Deutschlend


LG Andi
 

Jamo

Moderator
Ich will nicht angeben, aber wenn Aachen da steht, kann man da Münster auch hinschreiben *g*
Wäre mir abe rzu langweilig, da bin ich ja jeden Tag ^^
Aachen und Köln wären jetz auch nich meine Favoriten. Weimar und Heidelberg vll schon eher.
 

Rainer

Moderator
Aachen und Görlitz zentral? Habe ich eine neue Kontinentalverschiebung verpaßt?  :rofl:

Heidelberg ist sicher ganz nett, aber ich gebe zu bedenken, dass die Orte, die in den internationalen Reiseführern (Europa in drei Tagen) empfohlen werden, mit Busladungen von Menschen angefüllt werden und deshalb auch sehr teuer (Hotels) sind.

Wenn man Heidelberg als zentral gelten läßt, wäre Würzburg noch näher dran; die Stadt ist eine Reise wert. Weimar fände ich auch ok.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
nachdem mein Fulda letztes Jahr durchkam, begnüge ich mich dieses Jahr gerne mit dem was kommt. Fahre mit Auto und kann noch 3(max. 4) weitere auf der Strecke aufsammeln.

jörg
 

Jens

Administrator
Naja, Heidelberg ist tatsächlich schön, davon konnte ich mich schon überzeugen. Aber für mich wären das innerhalb von 48 Stunden Fast 1300km  :think: Für das Benzingeld könnte ich mir sehr schönes Equipment holen  ::)

Ich habe mal versucht, eine "gedachte" Mitte grafisch festzuhalten. Sie erhebt keinesfalls Anspruch auf geoformale und politsiche Korrektheit.
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Auf der Basis der Grafik von Jens (innerer Kreis) habe ich mal nach Orten gesucht, die ich kenne (vom Stadtbild her) und in denen ich mir ein Treffen vorstellen könnte:

Bad Salzungen
Schmalkalden
Bad Hersfeld
Erfurt
Eschwege
Hannoversch Münden
Melsungen (südl. von Kassel an der Fulda)
Fritzlar (20 km südwestl. von Kassel)

Die beiden letztgenannten sind Kleinstädte, die ich relativ gut kenne (Fritzlar siehe angehängtes Foto)

Kassel selber (Innenstadt) muss man nicht unbedingt gesehen haben. Die weitere Umgebung ist ok.
 

Anhänge

Oben