value of men

M

mon

Guest
:wink: Hallo da bin ich mal wieder und hab was aus einem Projekt mitgebracht.
Für eine Punkband durfte ich CD-Cover und Booklet gestalten. Hat viel Spaß gemacht
auch mit den Musikern Fotos zu schießen.
Die folgenden Bilder waren meist der Hintergrund für Liedtexte, und passen zum Inhalt.
Die Texte habe ich aber hier mal rausgelassen.

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hi Mon,

interessant für mich wären hier die Liedtitel...bzw. Textpassagen...dann könnt ich eher sagen, ob du die passende Stimmung im Bild hast einfangen können.

Aber davon mal abgesehen gefallen mir Bild 2 und 4 von der Gestaltung am besten.  :up:
Die Telefonzelle spricht mich dagegen überhaupt nicht an.
Das "Langschläfer"-Bild ist auch interessant...nur leider ist links der Wecker ein wenig abgeschnitten.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.  :flowers:

LG Nico

cupinero

Well-known member
Hallo Mon,

Wie es meist so ist, finde ich dein Projekt wieder sehr interessant und beeindruckend.

phos-dailycon.JPG
Idee, Bildgestaltung und Umsetzung gefallen mir sehr gut. Auch die Farben im Bild sind interessant. Dieses Bild ist mein Favorit.

Die Telefonzelle gefällt mir schon... kann dazu aber auch nicht mehr sagen. Die Stimmung im Bild gefällt mir enfach.

phos-valueofmen.JPG
Düster und gruselig...  ;D Gefällt mir! Idee, Bildaufbau und Farben sagen mir sehr zu. Vielleicht rechts etwas dünkler um es noch heftier zu machen!

Das letze sagt mir am wenigsten zu, das heißt aber nicht, dass es mir nicht gefällt!

cya
Simon

kaliko

Well-known member
Hallo Mon!

Ich find's schön, wie die Serie stimmig zusammenpasst, obwohl's ganz unterschiedliche Motive sind.  :up:  Ich weiß, dass das nämlich gar nicht so einfach ist, Format, Motiv, Licht, etc.  unter einen Hut zu bringen  ::)

Hattest du formatmäßig, also abgesehen vom Quadrat, schon beim  :photo: Vorgaben seitens der Kunden (wo und wie groß der Text sein soll, etc....)?

lg
Brigitte

M

mon

Guest
Vorgaben waren nicht so festgesetzt. Die Bildideen haben wir zusammen ausgearbeitet.
Bei der Gestaltung wollten sie gern, dass bestimmte Sachen farblich ins Auge stechen und anderes eher dunkel und gräulich ist.
Ich musste beim Fotografieren immer größere Flächen für den Text einplanen, das war manchmal etwas knifflig...

Hier mal noch eins, wo es um eine alte Frau geht, die auf ihr nicht leichtes Leben zurückblickt.

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hallo Mon,

Auch diese Aufnahme finde ich großartig, berührt und bewegt mich...  :hut:
Würde fast sagen, gefällt mir am Besten von dieser Serie! Sehr schöne Bildkomposition und Idee, die Umsetzung ist sehr gelungen (außerdem finde ich Fenster immer schön  ;)). Dieser Blick nach Außen  zeigt (für mich) Einsamkeit und die Sehnsucht nach Veränderung... den Willen Durchzubrechen und etwas anderes anderes/neues zu Versuchen.

:hut:

cya
Simon

Oben