Verfall

A

Anja_01

Guest
Hallo,
vorab herzlich willkommen im Forum  :wink:

Kommentar: wrack1a.jpg
Auf Anhieb fällt mir der unscharfe Bereich vorne rechts auf. Vielleicht kannst du unten einfach ein paar Zentimeter wegnehmen? Ansonsten wirkt das Bild genau so, wie es wohl wirken soll: Grau, trist und trostlos. Der Bildausschnitt passt dazu richtig gut.

Kommentar: wrack2.jpg
Hier stören mich die stark überstrahlten Bereiche oben und rechts, auch finde ich den Bildausschnitt nicht so gelungen wie beim ersten, die Aussage kommt hier bei mir nicht so rüber.

PS.
hast du auch einen Vornamen? User23895 ist so eine komische Anrede ;)

ruzega

Well-known member
Anja war genau um 3 Min. schneller. Mein Kommentar wäre genau so geworden.
Bild 1 wäre sicher noch zu verbessern.
LG Christina

mikewhv

Moderator
Hallo,

anjas kommentare kann ich unterschreiben, mir fehlt der bezug zur umgebung, es handelt sich nicht um verfall sonder müll respektive vermüllung, das kann örtlich ok z.b. müllkippe oder nicht (hier wohl eher der fall) z.b. wohngegend ...., der bezug fehlt mir hier.

Mike

Downunder

Well-known member
Hi,
auch von mir zuerst ein herzlich willkommen.
habe mir die bilder mehrmals angeschaut, aber ich konnte einfach nichts finden was mich hier im Bild "festhielt". Von dem bisher gesagten kann ich mich nur anschliessen. Das erste ist vielleicht noch einen Tacken besser als das zweite - aber eben wie schon gesagt - bei beiden fehlt der Bezug zur umgebung......du hast viel drauf aber trotzdem nichts und es wirkt einfach zusammengewürfelt. Die bildkomposition sagt mir gar nicht zu. Sorry, dass es vielleicht zu hart rüber kommt, aber ist meine ehrlich Meinung. Aber diese Kritik soll dich jetzt nicht entmutigen. Probier dich auf ein Motiv zu konzentrieren und dies in die umgebung (welche natürlich das Hauptmotiv unterstützen "soll") einzubauen. Überlege dir wenn du ein Bild komponierst, was du uns damit zeigen und sagen willst.

Makrofetischist

Well-known member
hmmm...deinen Vornamen verrätst du nicht, oder? Finde ich doof aber zwingen kann man niemand...

Kommentar: wrack1a.jpg
Kontraste sind ganz gut...vielleicht ein bischen mehr Schärfe...

Kommentar: wrack2.jpg
Schöne Tiefe, hier jedoch sind die Überstrahlungen sehr dominant und lenken doch ab...

Oben