Vergrösserer für 6x7

littlebigb

New member
Liebe Leute,

ich bin schon länger Besitzer einer Mamiya RB67. Die Kamera ist ein Traum. Nun würde ich gerne beginnen selbst zu vergrösseren. Dh von 6x7 auf mindestens A3 sollte möglich sein. Meine Frage nun lautet, wo gibt es passende Geräte dazu (& welche sind das dann) und ob sich Eurer Meinung nach dieser Schritt wirklich lohnt.

Danke und lg
 

wolfgang m.

Well-known member
<p>Der Schritt lohnt wirklich! Wenn Du schon eine solche 'Traumkamera' besitzt, dann musst Du auch konsequent die Bilder selbst ausarbeiten. Alles andere würde dieser Kamera nicht gerecht, sieht man einmal von sehr teuren Fachlabors ab. Du kannst ohne weiters Vergrösserungen von 40*50 anfertigen, sogar noch darüber hinaus, wenn Du das geeignete Filmmaterial (100er T-Kristall Technologie) verwendest.
6*7 Vergrösserer gibt es von Dunco und Jobo. Ob Kaiser und Durst noch einen haben weiss ich jetzt nicht genau.

Gruss
wm</p>
 
H

Hartmut

Guest
<p>Hallo littlebigb

Kaiser stellt Vergrößerer bis 6x9 (mit und ohne Autofocus) her und von Durst gibt es leider nur noch gebrauchte Vergrößerer bis zum Format 8x10". Bei eBay wirst du bestimmt etwas passendes finden.

Viel Glück bei deiner Suche
Hartmut
</p>
 
Oben