V. Bremerhaven
New member
Hallo liebe Forum-Leser,
ich habe zwei analoge Kameras geerbt, mit denen ich auch aus mangelndem Fachwissen heraus nicht allzu viel anfangen kann. Ich würde diese beiden Kameras nun gerne in gute und dankbare Hände geben, kann den Preis aber überhaupt nicht einschätzen. Bei Ebay und Co. habe ich bereits geschaut, doch die Preisvorstellungen schwanken da doch sehr. Wenn mir nun also jemand mit seinem Wissen weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Es handelt sich zum einen um eine
NIKON F 501 ohne Beschreibung
mit folgenden Objektiven:
NIKON AF NIKKOR 35-70 mm 1:3.3-4.5
TOKINA AF 70-210 mm 1:4-5.6
und einem Fernauslöser.
Bei der zweiten Kamera handelt es sich um eine
MINOLTA XG-9 mit Beschreibung
und folgenden Objektiven
KIRON 28mm f2
MINOLTA MD W.ROKKOR 35 mm 1:2.8
MINOLTA MD ROKKOR 50 mm 1:1.7
MINOLTA MD TELE ROKKOR 200 mm 1:4
sowie einem Fernauslöser.
Alle angesprochenen Gegenstände befinden sich in wirklich gutem Zustand. Mein Vater war immer sehr genau und pingelig.
Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden geben würde, der mir eine realistische Einschätzung geben könnte. Tja, und wenn es sogar einen ernsthaften Interessenten gibt, kann sich dieser gerne mit mir in Verbindung setzen.
Vielen Dank also im Voraus!
ich habe zwei analoge Kameras geerbt, mit denen ich auch aus mangelndem Fachwissen heraus nicht allzu viel anfangen kann. Ich würde diese beiden Kameras nun gerne in gute und dankbare Hände geben, kann den Preis aber überhaupt nicht einschätzen. Bei Ebay und Co. habe ich bereits geschaut, doch die Preisvorstellungen schwanken da doch sehr. Wenn mir nun also jemand mit seinem Wissen weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Es handelt sich zum einen um eine
NIKON F 501 ohne Beschreibung
mit folgenden Objektiven:
NIKON AF NIKKOR 35-70 mm 1:3.3-4.5
TOKINA AF 70-210 mm 1:4-5.6
und einem Fernauslöser.
Bei der zweiten Kamera handelt es sich um eine
MINOLTA XG-9 mit Beschreibung
und folgenden Objektiven
KIRON 28mm f2
MINOLTA MD W.ROKKOR 35 mm 1:2.8
MINOLTA MD ROKKOR 50 mm 1:1.7
MINOLTA MD TELE ROKKOR 200 mm 1:4
sowie einem Fernauslöser.
Alle angesprochenen Gegenstände befinden sich in wirklich gutem Zustand. Mein Vater war immer sehr genau und pingelig.
Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden geben würde, der mir eine realistische Einschätzung geben könnte. Tja, und wenn es sogar einen ernsthaften Interessenten gibt, kann sich dieser gerne mit mir in Verbindung setzen.
Vielen Dank also im Voraus!