verrücktes Huhn - Nest mit Dusche

faolchu

Well-known member
Ich versuche mich an ein neues Objektiv zu gewöhnen.

Die nisten an den verrücktesten Stellen. Das Huhn rannte über die Wiese und schleppte Blätter zum Nest (mit Dusche).
Im Nest war tatsächlich noch der Partner und hat gewartet.

Anhänge

D

digilux

Guest
Ich fänd's ja  bei dem Hinweis auf ein neues Objektiv auch immer spannend, zu erfahren, um welches es sich handelt... :pfeif: (Falls Du das an anderer Stelle schon mal geschrieben hast: Ich werd bald 50, da ist das Erinnerungsvermögen nicht mehr so taufrisch  :heul:)

Soweit man das bei dieser Größe der Bilder feststellen kann, fehlt den Bildern gemeinsam die letzte Schärfe. Das kann aber auch die Folge der Bearbeitung oder der nicht ausgeführten Nachschärfung sein...
LG Lüder

faolchu

Well-known member
Danke für den Kommentar. Ich bin ja auch schon über 40, da kann man schon einiges vergessen. Es ist ein Nikon Objektiv AF-S VR DX 55-200mm 4.0-5.6G IF-ED. Ich mache dazu aber noch ein Thema mit anderen Bildern, da mich auch andere Meinungen interessieren.

Hier fand ich die Sittuation aber witzig. Die Bilder sind wirklich nicht ganz scharf. Das Erste fand ich an sich noch ganz gut. Das Letzte ist in der Bewegung, das Huhn ist ganz schön schnell.
Ich hätte die Bilder auch schon im RAW Konverter schärfen sollen.

Hier ein 100% Ausschnitt, nur im RAW Konverter geschärft, sonst keine weiteren Einstellungen.

Anhänge

D

digilux

Guest
Das Erste fand ich an sich noch ganz gut
Ja. Ich wollte die Bilder jetzt auch nicht schlechtreden. Sie sind nicht wahrlich unscharf oder verwackelt; ich merkte nur, daß das "letzte bißchen" Schärfe fehlt - das ist aber graduell. Ich denke, wir sind in der Hinsicht heute auch ein wenig verwöhnt und besonders pingelig...

LG Lüder

Oben