Verschiedene Tiere

Hallöchen!

Ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich einfach auch mal gerne Meinungen hören möchte. Fotografieren ist mein liebstes Hobby! Ich bin für Verbesserungsvorschläge und Meinungen immer offen!

Liebe grüße Schokokeks








Die Bilder sind beim letzten Zoobesuch entstanden  :wink:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
erstmal herzlich willkommen.
Ich weiß nicht, wie du das mit den Bildern gemacht hast, dass sie so groß erscheinen - aber da hilft sicher jemand anderes weiter.
Den Schmetterling find ich hervorragend - dazu die Orchidee (Ich mag Orchi's sehr gerne) - Exotik pur. Leider ist die schöne, weiße Orchidee leicht überstrahlt - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich weiße Orchis nicht so leicht fotografieren lassen.

Bei 2 bin ich unsicher ob mich die Graßhalme stören  :think: Schärfe passt auf jedem Fall, Farben auch.

Beim 3. ist dein Reptil leider stark überstrahlt bzw. zu hell.
 

Kalle

Member
Hi und Herzlich Willkommen auch von mir  :wink:

ich stimme Anja_01 zu in allen Punkten  ;D

das Bild mit den Schmetterlingen finde ich am schönsten  :up:

viel spaß noch hier

Gruß Pascal
 

Rainer

Moderator
Hallo Schokokeks,

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Zunächst eine Bitte: lade doch die Bilder in die Forum-Galerie hoch (skaliert auf max. 900 Pixel Seitenlänge). Sie erscheinen dann auch in der Vorschau und das laden des Beitrags dauert nicht so lange. Außerdem bleibt das Bild dann im Thread erhalten, selbst wenn der externe Server ausfällt oder dort das Bild gelöscht wird.

Dann zu den Bildern:

Das erste wäre glatt ein Kandidat für unseren Kalenderwettbewerb - wenn die hellen Stellen nicht total überstrahlt wären. Woran es liegt, kann ich nicht sagen; eine Versuchsreihe mit der Belichtungskorrektur wird Aufschluss geben, mit welchen Werten du in Zukubft am besten arbeitest.

Die Schildkröte finde ich nicht so gelungen, weil die Grashalme und deren Schlagschatten stören; die Verwendung des Blitzes ist so eine Sache...

Bild 3 wäre nicht schlecht, wenn du dem Kollegen nicht die Schnauze "abgeschnitten" hättest. Es ist aber auch überbelichtet.

Was allen drei Fotos gemeinsam ist: sie haben m.E. einen Farbstich ins Grüne.

Oder bin ich der einzige, der das so empfindet?

Gruß

Rainer

 
Danke schön für eure Antworten!

Zu den Bildern, wie gesagt ich bin neu, ich werde sie nun immer wie beschrieben Hochladen  :shame:

Ich hab irgendwie noch nicht den Dreh raus mit dem Blitz und Überbelichten und so was alles, auch beim Grünstich habt ihr recht! Obwohl das Chameleon ja einfach grün ist  ;D

Ich hab noch mal probiert was zu verändern, nun weiß ich nicht ob das jetzt besser aussieht *lach* Ich bin immer etwas unsicher...

Beim Bilde mit der Schildkröte war ich immer unsicher ob die Halme mich stören oder nicht, deshalb hab ich es mit hochgeladen, weil ich einfach mal sehen wollte ob andere Leute es auch so empfinden... *g
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe deine beiden bilder mal durch die ebv-mühle gedreht, aus deinen bildern kann man ohne großen aufwand noch einiges rauskitzeln.

Beispiel verwendete funktionen bei demschmetterling:
Tonwertkorrektur
Tiefen/Lichter
Farbstich
leicht schärfen

Gruß
Mike
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
@Mike
darf ich dir mal meine weißen Orchideen raussuchen und zur Bearbeitung mailen?? ... im Ernst: Klasse was für Kontraste du da rausgeholt hast!
 
Oben