verstecken!?

chriss

Active member
hi
hier mal ne kleine bearbeitung von nem bild das ich am wochenende geschossen hab
mich würden kommentare und kritiken interessieren ... vor allem wegen den starken kontrasten, und den sehr hellen flächen ....

lg, chris

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:
interessantes Bild. Nur anscheinend etwas überbelichtet. Läßt sich aber per EBV leicht korrigieren. Ein s/w lebt aber auch ein bischen davon, dass man nicht alles 100% scharf sieht.
Die Kunst ist es licht und Schatten so zu gestalten, dass ein spannendes Bild herauskommt.
Nur mit der Kamera ist es etwas schwierig. Per EBV kann man einiges gutmachen aber auch zu viel. Hier könnte ich mir vorstellen, dass mit der Gammaverteilung dieses erreicht werden kann.
Es ist auch möglich per EBV Farbfilter einzusetzen. Rot oder grün damit lassen sich Effekete auch verstärken oder abschwächen.
Grüße Thomas

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMG_1421(edit).JPG
Hallo!

Ja, die Kontraste sind sehr stark, und weiße (vor allem die Hand) und schwarze (Rollkragen) Flächen haben gar keine Zeichnung mehr. Besonders bei der Hand stört mich das auch. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das das Ergebnis von Bearbeitung ist?

Mir ist auch der Hintergrund zu dominant und zu unruhig, vor allem, weil es sich da ja z.T. um Schriftzeichen handelt, die sowieso schon die Aufmerksamkeit in einem Bild stark auf sich ziehen. Noch dazu sind die Grenzen der Figur wegen der Belichtung an manchen Stellen nicht mehr zu erkennen.
Du hast auch etwas Unschärfe drin, kein Wunder bei der langen Belichtungszeit; (das würde mich aber gar nicht so stören....)

Das Motiv und die Pose gefallen mir gut, das hat was  :) - vielleicht könntest du das Bild noch verbessern, wenn du oben beschneidest und die schwarzen Streifen im Hintergrund wegstempelst.  (Unschärfe reicht nicht, weil du dann immer noch ablenkende schwarze Flecken hättest!)  Bleibt allerdings die Hand, und ich fürchte, da lässt sich leider nicht mehr viel machen, wenn es nicht erst durch die Bearbeitung entstanden ist   :( !

lg
Brigitte

chriss

Active member
joa, is eigentlich bunt, also nich s/w .... bin noch nich so in photoshop drin ... desswegen nutz ich manchmal noch microsoft photo editor ... verschwommen isses leider n bissl, weils sehr windig war (jaaa, in ber lin waren ORKANE ^^) da hat das stativ auch nich mehr so geholfen ...
ich stell gleich ma das original rein ... wenn ich das selbst nich mehr hinbekomm ^^

aber danke für die beiträge!
lg, chris

chriss

Active member
hab noch eins mit fast der gleichen "pose" gefunden ^^ ... is aber schon n bissl älter ...
dafür so gut wie unbearbeitet  ;D

Anhänge

chriss

Active member
keine meinung zu dem bild?
hätt mich mal interessiert ... war nämlich aufn abend mit integriertem blitz  frontal  :shutup:
aber ich find hier passts, oder nich!?

Jens

Administrator
keine meinung zu dem bild?
Ehrliche Meinung...? Das erste ist um Klassen besser. Das letzte hat einfach zu sehr "Schnappschussmentalität". Schnell abgedrückt um eine Freundin zu fotografieren. Sagt mir nicht viel  ::)

Im eigenen Album gut aufgehoben und ne schöne Erinnerung.

chriss

Active member
nagut ... hast schon recht ;D ... 
aber solche kommentare helfen mir zu lernen, zwischen qualität und quantität zu unterscheiden
schönes wochenende an alle  :hut:

lg, chris

Oben