Kommentar: IMG_1421(edit).JPG
Hallo!
Ja, die Kontraste sind sehr stark, und weiße (vor allem die Hand) und schwarze (Rollkragen) Flächen haben gar keine Zeichnung mehr. Besonders bei der Hand stört mich das auch. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das das Ergebnis von Bearbeitung ist?
Mir ist auch der Hintergrund zu dominant und zu unruhig, vor allem, weil es sich da ja z.T. um Schriftzeichen handelt, die sowieso schon die Aufmerksamkeit in einem Bild stark auf sich ziehen. Noch dazu sind die Grenzen der Figur wegen der Belichtung an manchen Stellen nicht mehr zu erkennen.
Du hast auch etwas Unschärfe drin, kein Wunder bei der langen Belichtungszeit; (das würde mich aber gar nicht so stören....)
Das Motiv und die Pose gefallen mir gut, das hat was

- vielleicht könntest du das Bild noch verbessern, wenn du oben beschneidest und die schwarzen Streifen im Hintergrund wegstempelst. (Unschärfe reicht nicht, weil du dann immer noch ablenkende schwarze Flecken hättest!) Bleibt allerdings die Hand, und ich fürchte, da lässt sich leider nicht mehr viel machen, wenn es nicht erst durch die Bearbeitung entstanden ist

!
lg
Brigitte