Versuch

Sandra.Doerr

Active member
Hallo Leute,

am Samstag hatte ich mal wieder etwas Zeit und vor allem Lust, herumzuprobieren. Was dabei herausgekommen ist, entstand bei einem Versuch mit verschiedenen Belichtungszeiten und Blenden - ich hab einfach herumprobiert.
Das Motiv war so auch nicht geplant, aber beim Sichten der Dateien hat es mir eigentlich am besten gefallen. Nachbearbeitet habe ich ein bisschen - im großen und ganzen muss ich sagen, es sieht für meine Wahrnehmung gar nicht so übel aus.

Ideen, Kritik, Meinungen, bitte.

Viele Grüße
Sandra
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy
das Bild ist ansich nicht schlecht. Mich stört nur ein wenig die Finger.
Die nehmen dem Hauptobjekt die Dominanz weg. Wenn die Blüte gestütz werden muss dann sollte man versuchen, ein nicht sichtbare einzubauen. Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist.
Rentiert sich aber mit Sicherheit. Denn ich finde die Blüte toll und auch die Idee mit der Spiegelung ist klasse und komtm gut rüber. Aber diese Finger.

Grüße Thomas
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Sandra!

Für einen "Versuch" finde ich das Bild eigentlich sehr gelungen. Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hast, aber durch die Finger wird die Fragilität der Blüte noch hervorgehoben.  :up:

Von daher wirken sie in meinen Augen nicht als störend -
sondern durchaus als zum Bild gehörend.
(Uii - Ein Reim!)

Gruß, Patrick.
 

Sandra.Doerr

Active member
Hallo Patrick,

ich  muss sagen, dass das genau mein Gedanke beim Durchsehen der Bilder war. Ich hatte die Blüte nur gehalten, um erst einmal grundsätzlich mit den Einstellungen der Kamera zu experimentieren. Das eigentliche Motiv sollte dann ohne die Hand sein.
Allerdings wurde ich dann unterbrochen, sodass nur die Versuchs-Bilder blieben. Darunter eben auch das Motiv.

Gibt es sonst noch Anregungen?

Viele Grüße
Sandra
 

pixxel01

Well-known member
Helau,
ich find die Idee gut und auch die die Ausführung ist ok, die Schärfe könnte vielleicht noch mehr im orangen Bereich der Blüte liegen.
Mich stört allerdings die Spiegelung, ich glaube, ohne würde die Blüte noch zarter wirken.  :think:

Des hat sich zwar nicht gereimt, aber was nicht ist .... vielleicht zu späterer Stund'.
VG
Micha
 
Oben