Video zu groß?

Hallo,
habe einen Canon Digital Ixus.
Darauf ist eine Videodatei von ca. 1GB Größe, die nicht auf meinen rechner spielen kann.
Es taucht immer wieder die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht kopiert werden" auf.

Auf dem Cameradisplay kann ich das Video anschauen, nur eben nicht auf dem Compi?

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich die Datei da runterbekomme?
Besten Dank schonmal....timsallabim
 
Hallo Rainer,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber leider funktioniert das auch nicht.
Das Speichermedium wird zwar erkannt, ich kann die Datei aber nicht kopieren.
Noch andere Ideen?
Timsallabim
 

joergmoritz

Well-known member
puh,kannst du die datei auf dem PC auf der Karte betrachten?
voll wird der pc nicht sein sonst käme: das ziellaufwerk ist voll...
 

Jamo

Moderator
Mich würd zunächst einmal die Fehlermeldung interessieren. der wird das ja nicht eifnach "nicht machen", oder?
 

joergmoritz

Well-known member
Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht kopiert werden"
ich kann nicht sagen, ob es genau so heißt,auf jeden fall sagt "timsallabim" dies.
Aber nach der korrekten Fehlermeldung hört es sich nicht an,da geb ich dir recht.

@timsallabim: bitte zeige uns einen screenshot, das wird das beste sein

vielleicht reicht´s ja,wenn du die datei zippst  :think: oder anders: du sagst, dass die gezippte datei gleich auf dem rechner erstellt werden soll
 
Also wenn ich es mit dem Kamerassistenten von Windoof mache, sagt er, dass das Bild nicht kopiert werden kann....
Wenn ich auf die Speicherkarte im Explorer zugreife und die Datei rüberziehen oder kopieren will, hängt er sich manchamal auf. Oder aber er kopiert die Datei in den angegebenen Speicherort, dort ist sie dann aber nur 0kb groß, demnach auch nicht die Datei, die da eigentlich drauf ist, denn diese ist über 1GB!
Er hängt sich auch auf, wenn ich die Datei im Exploerer doppelklicke, um sie direkt anzuschauen...

Wäre schade, wenn ich sie löschen müsste.

Die Zip-Funktion geht leider nicht, wenn es über die Kamera läuft!

Timsallabim
 

joergmoritz

Well-known member
nur mal am rande: wie lang ist denn dein 1gb video?
-villeicht hilft eine Videokamera in der zukunft  :pfeif:

duck und wech
 
...so etwa 10 Minuten!
Schlauermeier, beim nächsten mal mache ich auch lieber 10 mal 1 Minute!
Kann aber nich sein, kauf mir so ein Teil für 160 Euronen, und dann gehts nicht!
Grüße...Timsallabim
 
Ja ja, mittlerweile habe schon einige andere Fotos mit der Cam gemacht, und diese ohne Probleme rüberziehen können. Nur das Video geht nicht....
 

Jens

Administrator
Sorry für die vielen Fragen...

Welches Format hat das Video? (Dateiendung)
Wie groß ist die Speicherkarte?
Gibt es evtl. einen Canoneigenen Dateiexplorer oder eine mitgelieferte, extra auf die Kamera abgestimmte Software?
Hat die Kamera einen S-Video Ausgang?
 

David

Active member
Kann es vl auch sein, dass du die Datei irgendwie gschützt hast? Also zB mit einem Schutz, dass nur gewisse Personen die Datei öffnen oder kopieren können?
 
M

martinlangfilmer

Guest
ich habe das gleiche Problem. kleine Videos gehen einwandfrei, meine Datei mit 1,9GB jedoch nicht. Bildübertragung(XP) kann nicht kopieren, und der Explorer stürzt ab.
Ziellaufwerk ist groß genug und in  NTFS Formatiert.

Wer kann helfen?
 
Oben