Vielleicht kennt ihr mich...

M

mon

Guest
...ich bastel ja gern an Bildern rum.
Es kann daran liegen, dass ich bei der Aufnahme nicht so technisch versiert bin.
Sieht man ja an diesem Bild. Klopft mir auf die Finger, die Brust ist unscharf!!!
Aber irgendwie ist es schwierig, wenn die Fernbedienung nicht so richtig funzt  :heul:
Ich mehr dann lieber an dem unscharfen rum, als dass ich noch 10 Versuche starte
es scharf zu bekommen. Andererseits mag ich diese extremscharfen Aktbilder nicht
so besonders, wenn man dann jede Pore und jedes Haar genau sieht...

Zum Bild: soll mal noch jemand behaupten die Brüste einer Frau sind nie gleich  ;)
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ist dir gelungen deine bastelei, über die schärfe könnte diskutieren aber hier sehe ich keinen nachteil darin, die bearbeitung finde ich interressant, der hautton ist sehr gut, aus meiner sicht ein  :up: :up: :up: für diesen akt.

Das mit links und recht, aha, weiterbildung bei faq  :rofl:. :shame:.

Mike
 
M

mon

Guest
Danke für deine schöne Antwort.
Ich hatte etwas Bedenken, dass das Bild zerfetzt wird, wegen der Unschärfe,
da muss ich mir nämlich noch was einfallen lassen...

Vielleicht kann ich paar Bilder in einer Frauenarztpraxis ausstellen
- da würde das in die engere Auswahl kommen und natürlich der gespiegelte Torso...
 

Jens

Administrator
Finde ich auch, dass die Unschärfe die gute Gesamtwirkung nicht beeinträchtigt. Die Bearbeitung passt ausgezeichnet.  :up:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir hat das erste bild besser gefallen, hier ist mir zuviel bastelei, bedeutet nicht das die bilder nicht interresant sind aber aus meiner sicht am thema akt vorbei gehen. Die hauttoene in bild zwei finde ich unvorteilhaft und um ehrlich zu sein, frau und apfel haben wir schon laenger.

Ich hoffe damit nehme ich dir nicht deinen spass aber das kannst du aus meiner sicht besser.

Mike
 
M

mon

Guest
Mmmmh, Ok, dass die Fotos an sich etwas schwach sind ist wohl Vorraussetzung,
dass ich versuche durch Basteln noch was zu reißen... :think:

Trotzdem stell ich mal noch eins rein, durch die Sprungbewegung und die lange Belichtung
musste das Modell ja unscharf werden, also tritt es mehr in den Hintergrund und ich brauchte noch etwas scharfen Vordergrund:
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

farblich gefällt mir das foto besser  :up: und jetzt nicht persönlich nehmen bis zum hals :(, ich nehme mal an du hast beim springen den kopf zurück genommen man sieht das gesicht so verschwommen es auch ist von unten an, also unnatürlich große nase und die augen sind dunkle löcher,  :shame: sorry. Ich sag es lieber noch mal das ist nicht persönlich und hat nichts mit dem model zu tun :flowers:. Wenn du die hauttöne bzw farbtöne in das apfelbild bringen könntest würde es mir um längen besser gefallen.

Warum bin ich hier alleine :frage:, es muß doch auch andere geben die eine meinung haben :frage:

Gruß
Mike
 

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
Warum bin ich hier alleine :frage:, es muß doch auch andere geben die eine meinung haben :frage:
....ich finde schlicht die Bilder aus dieser Galerie oft nicht, weil ich mich beim Kurz-Reinschauen nicht immer anmelde. Und dann sieht man sie nicht  ::)

Die ersten drei Bilder finde ich gut geeignet zum Ausstellen in einer Arztpraxis. Die leichte Unschärfe würde ich hier als Stilmittel sehen, auch das Verdecken mit Ranken und anderer Dekoration. Es geht ja da durchaus um ein sensibles Thema, auch um Diskretion und Prviatsphäre.

@mike: Frau und Apfel verstehe ich her nicht (nur) als die übliche Verführungsgeschichte  ;) .  In Verbindung mit dem Titel "Fallobst" höre ich hier Selbstreflexion, Auseinandersetzung mit Ängsten heraus.  Ev. ist das ein Bild von Frau für Frau  :think:  ;) ?

lg
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo Ramona, Brigitte


kaliko schrieb:
.
@mike: Frau und Apfel verstehe ich her nicht (nur) als die übliche Verführungsgeschichte  ;) .  In Verbindung mit dem Titel "Fallobst" höre ich hier Selbstreflexion, Auseinandersetzung mit Ängsten heraus.  Ev. ist das ein Bild von Frau für Frau  :think:  ;) ?

lg
Brigitte
Brigitte du unterstellst mir eine geschlechtsspezifische betrachtungsweise, das ist ja  :think: vieleicht gar nicht so falsch  ;) bin ja froh das sich noch jemand zu wort meldet.

Ich hinterfrage auch nicht welche ängste du meinst, da spiele ich mal den gentleman  :shutup:.

Aber eine persönliche frage, antwort steht dir frei, welchen beruf hast du.

Gruß
Mike

Mike
 
M

mon

Guest
Mmmmh, "Fallobst" ist sehr vielschichtig von Bedeutung - natürlich die Sache mit dem SündenFALL im alten Testament, aber auch persönliche Gedanken...
Zur Zeit beschäftig mich das Lied "Hallelujah" von L. Cohen, das kommt bei Shrek dem Film auch mit vor, da geht es zum Teil um König David und Badseba.
Ziemlich cooler Text: http://www.azlyrics.com/lyrics/leonardcohen/hallelujah.html
Das ist bei meinen letzten Bearbeitungen mit eingeflossen, weil ich es teilweise in der Wiederholschleife nebenbei gehört habe...

Heute hab ich die Abzüge der Bilder abgeholt, die Hautfarbe beim Fallobstbild ist echt bescheiden, auf meinen Bildschirm kommt das anders rüber....
 
D

datwilli

Guest
Warum bin ich hier alleine frage, es muß doch auch andere geben die eine meinung haben frage
Alleine bist du hier nie.
Ich würde mich aber zu diesen Bildern nie äußern. Aktfotografie ist eine Spielart, die ich nie machen würde.
Aber das ist meine, höchst persönlich Meinung.
 

Tom_Pix

Well-known member
Bild 1 finde ich gut  :) die anderen sind mir zu unruhig, durch die Äste und Zäune

Aber das ist halt Geschmackssache  :)

TomPix

 
Oben