Vienna TwinTower

nico-e420

Well-known member
Das Geäst im Vordergrund ist mir zu bildbestimmend. Der Tower rückt dadurch zu sehr in den HG.

Ein paar Tips für den nächsten Versuch:

- Iso auf 100 max 200 für wenig Rauschen
- Blende zu bis etwa f16, damit du schöne Sternchen an Lichtpunkten bekommst.
- unbedingt Stativ wegen der entstehenden langen Belichtungszeit verwenden
- ach ja, weniger Geäst wäre gut (andere Aufnahmeposition)
 

muffinvernichtungswaffel

Well-known member
hallo nico
danker erstmal für die tipps :)
wie gesagt der hohe ISO ist begründet weil ich eben kein stativ bei der hand hatte, allerdings in der auflösung und dem noch recht guten rauschverhalten der 60d bei iso 3200 stört mich das am wenigstens

der sterneffekt ist finde ich geschmackssache, ich weiß auch nicht wie er mit meinem sigma 17-70mm aussehen würde, wärh mal interresant zu proberen, aber dann auch mit stativ, danke für den tipp.

der standort ergab sich daraus das ich in der spätschicht aus dem fenster gugte und den schönen blauen himmel sah. das geäst stört mich selber auch, das hat in einer architekturaufname nix zu suchen, allerdings positiv finde ich dass das gelbliche licht auf den ästen einen schönen kontrast zum blauen himmel gibt. aber das hätte wohl auch mit der straße funktioniert
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
fotomax GALERIE: Stimmungen 2
Similar threads
Sonnenaufgang @ Vienna
Oben