VierEcke

Biggi L.

Well-known member
oh..ähm - ich hab´s jetzt erst gemerkt.. das Bild ist bissl zu groß  :keineahnung:  also am besten nochmal anklicken, wenn es geöffnet ist.. :shame:

Graf Foto

Well-known member
Die Farben sind harmonisch und wirken irgendwie beruhigend. Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr.  :up:

Gruß, Nils.

Downunder

Well-known member
Kommentar: VierEcke.jpg
Biggi,
schöne gestaltetes Motiv. Passt irgendwie alles zusammen.
Für mich ist es immer schwierig solche Sachen als Motiv überhaupt zu erkennen - vorallem die Wirkung des fertigen bildes sich vorstellen zu können.

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön Nils und Bill, freut mich wenn´s gefällt.

Siehst du Bill.. so tu ich mir in freier natur schwer, die Landschaft stimmungsvoll einzufangen. Ist aber ja auch gut so, wenn jeder so seinen eigenen Blick und Sicht auf die Dinge hat.
Sonst wär´s ja irgendwanna uch langweilig, wenn wir alle mit den selben Motiven ankommen würden  ::)  ;D

Im Nachhinein hab ich allerdings bemerkt, dass das Bild in der Größe hier gar nicht wirkt - also nicht so, wie ich das zeigen wollte (vielleicht mein ich das auch nur) jedenfalls hab ich´s jetzt mal etwas anders - einfach kleiner, und mit fettem schwarzem Rahmen versehen, gestaltet. So zeigt´s m.E. eher die Wirkung, die mir persönlich an dem Bild so gut gefallen hat (und immernoch gefällt)  ;)

Anhänge

Jamo

Moderator
Ich find die Kontraste, Farben und geometrie des Bildes ziemlich genial! Eines meiner Favoriten von deinen letzten Bildern. Absolut klasse!
Ich bin kein Fan von dicken Rahmen, kommt aber hier wirklich nicht shclecht. Vll hätten 2/3 gereicht, aber auch so  :up:

gruß,
Manu

faolchu

Well-known member
Viel besser. Hier wirkt das Foto mit den breiten Rahmen viel mehr wie ein Bild. In der ersten Version war das nicht so überzeugend und die Grafik kam nicht so zum tragen.

Gleichzeitig ist hier auch eine optische Täuschung entstanden, bzw. mehr zum Vorschein gekommen.
Das Bild sieht aus als ob es schief im Rahmen sitzt. Hier ist das richtig passend zur grafischen Darstellung und wirkt erst im zweiten Bild richtig. (Ob beabsichtigt oder nicht.)
:up:

Bei schmaleren Rahmen geht das wieder verloren.

Biggi L.

Well-known member
Danke Manu und Michael...

Das Bild wirkt tatsächlich schief - und genau das ist es, was im großen (im ersten) Bild, überhaupt nicht zur Wirkung kam.  Also ich hab es nicht schief in den Rahmen gesetzt, sondern das Bild gaukelt diese Schiefizität vor. Um das zu verdeutlichen, hab ich´s hier eben nochmal mit diesem breiten Rahmen/Hintergrund gezeigt. Ich persönlich fand diese optische Täuschung jedenfalls faszinierend  ::)

Freut mich, dass es gefällt  :)

Biggi L.

Well-known member
Nein, kein Fußboden, Manu.
Dieses Motiv fand ich bei meiner Fototour letzten Samstag, an einer Eingangstür..
der Türgriff/Handgriff  ;)

Oben