Viva Barcelona

el sombrero

Well-known member
Hi Leute
Bin gerade gestern aus Barcelona zurückgekommen. Ich hatte natürlich meine Knipse dabei :)

Ich würde jetzt in dieses Thema immer wieder neue Bilder reinstellen, könnten dann etwas mehr werden als drei.
Wenn das nich passt kann ich auch immer wieder einen neuen Thread aufmachen.

Naja nun mal die Ersten:
Font Magica
 

Anhänge

ruzega

Well-known member
Es ist immer schwierig, Nachtaufnahmen zu bewerten. Jeder weiß von wievielen Details das Gelingen abhängt. Du hast das sehr gut gelöst und die Bilder können sich sehen lassen. Besonders aufgefallen ist mir das erste - mit einem kleinen ABER!
Der kleine Bildschirm stört mich sehr!
LG Christina
 

cupinero

Well-known member
Hi...

Auch mir hat das erste (P1070786.JPG) Bild gleich zugesagt und auch der Bildschirm stört mich nicht besonders.

Die letzten beiden Motive sind der Hammer... deine Aufnahmen finde ich auch nicht schlecht. Hast du ein Stativ benutzt... dann hättest du vielleicht mit mehr Blende mehr herausholen können.

Vor allem bei P1070846.JPG könnte ich mir die Menschen im Bild verschwommener vorstellen... so wie es einige schon sind.

lg Simon

PS: Barcelona ist eine wahnsinns Stadt.
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: P1070846.JPG
..also das hier, betrachte ich mir jetzt schon - ich weiß nicht wie lang...
Ich finde es faszinierend...die Kompositionen der Architektur und deine Aufnahme gleichermaßen
Sehr stimmungsvoll!
Wenn man sich die Menschen wegdenkt - der absolute Wahnsinn, aber mir ist schon klar, dass die Chance wahrscheinlich nicht allzu groß ist, zumindest wenn man vielleicht nicht ewig Zeit hat zu warten, bis der Platz menschenleer ist.
Andererseits ist es so wie es ist nicht eine 'Postkarte', sondern man fühlt sich direkt vor Ort :)

:up: :up: :up:



 

Downunder

Well-known member
Kommentar: P1070850.JPG
Hi,
mein persönlicher Favorit ist dieses hier.
Bei den anderen hat es für mich immer ein paar störende elemnte im bild. Nicht sehr störend hier - aber - es wäre nicht schlecht wenn man eine perspektivische korrektur noch vornehmen würde - finde es aber nicht zwingend.

 

el sombrero

Well-known member
Danke euch für die Kommentare.

Christina, ich habe mal den Bildschirm schwarz gestempelt, gefällt mir aber so weniger.

Bill, die Türme bleiben auch schief, gefällt mir so besser.  ;)

Und ja, Barcelona ist eine wahnsinns Stadt. Muss man unbedingt mal gesehen haben.

Die nächsten beiden sind vom Parc Güell
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: P1070547e.JPG
Diese 'Fenster-Vorbauten' sehn ja klasse aus..!
Noch besser hätte ich es gefunden, wenn du die Aufnahme noch minimalistischer gestaltet hättest.  ::) Also nur eins der Fenster ins Bild - schön in eine Ecke platziert.
Z.B. das untere Fenster - und dann ein quadratisches Format (also einfach das obere Fenster wegdenken/abschneiden)
könnte mir sehr gefallen. Wobei es dann am linken Rand vielleicht noch ein bissl mehr Platz vertragen könnte, aber vielleicht hast du da ja noch Reserven?

Aber auch so wie´s ist, eine interessante Aufnahme...  :up:

 

el sombrero

Well-known member
Mit nur einem Fenster hab ich nr noch das hier. Auf den anderen ist immer der komplette Teil des Gebäudes drauf.
Ich war mit diesem Bild aber nicht sehr glücklich, ich lad es trotzdem mal hoch. Dir, Biggi, zuliebe.
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Danke dir  ;)
muss mich deinem Empfinden allerdings anschließen.
Da gefällt mir die Aufnahme mit den 2 Fenstern auch besser.
Hier ist - nach meinem Geschmack - das Fenster zu mittig. Mir hätte es (glaub ich zumindest) :think: besser gefallen, wenn`s außermittig wäre. Auch ist hier der Schatten nicht so intensiv/dunkel wie im ersten Bild. Danke aber nochmal, dass du´s gezeigt hast :)
 
Oben