Völlig losgelöst von der Erde

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Ich möchte euch hier einmal ein paar Fotos von meiner Ballonfahrt über Kappadokien zeigen.
Das 1. Foto zeigt nur einen Bruchteil der Ballons der verschiedensten Gesellschaften, die alle zu ungefähr derselben Zeit aus benachbarten Tälern aufstiegen, ein tolles buntes Bild war das.
Das 2. Foto zeigt ganz gut die tolle und einzigartige Landschaft dort, die eigentlich immer bizarr ist, aber durchaus auf unterschiedliche Weise.
Auf dem letzten Foto ist der Fels, der im 2. im VG ist, etwas größer mit Direktdraufsicht.
Insgesamt hat die Ballonfahrt meine fotografischen Fähigkeiten überfordert: das morgendliche Zwielicht, die Enge im Ballon (immer war plötzlich ein Ellenbogen oder ein Finger oder eine andere Kamera im Bild) und die relative Unmöglichkeit, großartig an der Kamera zu manipulieren.
Im Nachhinein glaube ich, dass zumindest ich auf dieser Fahrt mit einer guten Kompaktkamera besser gerüstet gewesen wäre.
Hat einer von euch schon mal entsprechende Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: CRW_7152Ballonfahrt verk.jpg
....diese Aufnahme finde ich ganz fantastisch...!


...und war es eben grad noch schwer
so müßig und nicht hell
kommt plötzlich Leichtigkeit daher
und eine Seele lächelt schnell
zum Bunt das in den Himmel steigt
und winkt ihm freundlich hinterher
weil Unrast nun und Kummer schweigt
...so lieben wir das Leben sehr...



Danke..... diese 'Leichtigkeit' die das Bid vermittelt, ist wirklich fantastisch....  :up:


 

FrauHolle

Well-known member
...und war es eben grad noch schwer
so müßig und nicht hell
kommt plötzlich Leichtigkeit daher
und eine Seele lächelt schnell
zum Bunt das in den Himmel steigt
und winkt ihm freundlich hinterher
weil Unrast nun und Kummer schweigt
...so lieben wir das Leben sehr...


Und ich bedanke mich für den schönen Text!

Claudia
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: CRW_7181Ballonfahrt verk.jpg
Hi,

Aerial photography finde ich sehr interessant. vorallem durch die ganz ander ansicht einer Landschaft. Man sieht von dieser Perpektive aus wie unendlich gross und unendlich "Landschaften" sind und wie klein wie wir sind.
Dieses hier gefällt mir von der komposition sehr gut. Von der "entwicklung" her bin ich der Überzeugung, dass man hier noch viel mehr hätte machen können. Man hätte mehr Spielraum für mit dem abgelichteten Licht, kontraste und Farbsättigung zu spielen. Das Bild finde ich gut, doch ich bin überzeugt man könnte aus einem schon guten bild noch ein viel besseres machen. Probier doch einfach verschiedene "entwicklungen" mal ausSchlussendlich ist alles natürlich auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmackes und des persönlichen Stils, desshalb mein gesagtes ist basierend auf meinem Empfinden und meines Geschmackes.

Kommentar: CRW_7184Ballonfahrt verk.jpg
Dieses hier finde ich von der komposition/Bildbeschnitt weniger gut. Meiner Meinung hätte man hier mehr mit den landschaftlich gegebenen Linien spielen können und sie mehr in die Bildkomposition hineinbeziehen. Natürlich kannst du die Flugroute nicht selber wählen, damit bist du natürlich schon wieder eingeschränkt und kannst es nicht so machen wie du vielleicht hättest wollen.
Wie beim vorigen Bild, hätte ich auch hier bei der "entwicklung" eine andere vorgehensweise gewählt. Aber wie schon gesagt. es gibt viele Wege, viele Geschmäcker und schlussendlich muss es für dich stimmen und dir gefallen. Ich habe es noch viel lieber so, als eine total zu übertrieben unrealistische Landschaft - aber schlussendlich ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmackes und dem persönlichen Stil eines jeden Fotografen.

 

FrauHolle

Well-known member
Hallo Bill,

Danke für deine ausführlichen Kommentare.
Ich habe mal versucht, mit den Bildern zu spielen und andere Entwicklungen zu versuchen, aber ehrlich gesagt, fand ich die alle nur ....
Wahrscheinlich kenne ich das Programm und seine Möglichkeiten noch nicht gut genug, aber ich habe gestern schon zu Markus gesagt, dass er mir bei einem seiner nächsten Besuche  nochmal Nachhilfestunden geben soll  ;D.
 
Oben