Vollmond

faolchu

Well-known member
Nicht der Letzte, aber einer der letzten Vollmonde.
Ich hatte soetwas schon seit längeren vor, der Mond steht aber nicht all zu oft in der richtigen Position.
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: vollmond.jpg
Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Ich vermisse allerdings bei dieser Bildidee schon auch etwas unklare Siluetten im unteren Teil des Bildes.

Andreas

 

Downunder

Well-known member
Kommentar: vollmond.jpg
tolle Idee. Einmal ein anderes Vollmondbild.
Nur die Position des mondes alleine genügt ja auch nicht. die Vögel brauchste dazu auch.
Für mich ist dieses bild hier ein Favorit von dir. :up:

 

mikewhv

Moderator
Kommentar: vollmond.jpg
Hallo,

wirklich  8), gefällt mir sehr gut  :hut:.

Mike

PS Wie hast du das mit der super tiefenschärfe hinbekommen, vögel und mond liegen im schärfebereich?

 

mikewhv

Moderator
Hallo Thomas,

TK-FotoFreund schrieb:
Na da gäbe es ja noch die HyFo Distanz mit der man sowas machen kann.

LG Thomas
Danke für deine antwort.

Kannst es ja mal selber durch kalkulieren, http://www.dofmaster.com/dofjs.html als kleines hilfsmittel, mit dem das prima geht, annahme die vögel sind weniger als 100 m weg, der mond im mittel 384 403 000 m, blende 8, brennweite 200x1,5 (300).

Mike
 

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare.  :wink:

Die Hochspannungsleitung ist schon ein Stückchen entfernt, wie weit kann ich schlecht schätzen. Etwas größer über eine Beamer betrachtet kann man sehen, das die Vögel nicht 100%ig in der Schärfe liegen. In diesem Moment flogen die Vögel auch weg, einer ist hier schon in der Luft, den Bruchteil einer Sekunde waren alle weg.
In den Abendstunden treffen sich zu bestimmten Zeiten immer die Krähen auf den Leitungen.


Hier noch ein Blick auf die ganze Szene.

Das erste Bild ist auch eine kleine Ausschnittsvergrößerung.
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 14
digifun GALERIE Natur & Tiere 17
P GALERIE: Stimmungen 6
A GALERIE: Stimmungen 10
FotoFux GALERIE: Stimmungen 6
Oben