Vom Wolkenschneider

kaliko

Well-known member
Hallo!
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte von Christine Busta; wie ich meine, im Grunde gerade auch ein Gedicht für Fotografen und andere "Sehende"  ;)
Unser letzter Herbstspaziergang hat mich wieder einmal daran erinnert  :)

Jahreszeiten

Wo holt sich die Erde die himmlischen Kleider?
Beim Wettermacher, beim Wolkenschneider.
Sie braucht keine edlen Samte und Seiden.
Sie nimmt was sie hat und trägt froh und bescheiden
das Regenschwere, das Flockenleichte,
das Schattenscheckige, das Sonnengebleichte,
das Mondgewobene, das Sternenbestickte,
das Windzerrissene, das Laubgeflickte,
das Gockelrote, das Igelgraue,
das Ährengelbe, das Pflaumenblaue,
das Gräserkühle, das Nesselheiße,
das Haselnussbraune, das Schwanenweiße,
und schlendert die Jahre hinauf und hinunter,
je schlichter, je lieber, je schöner, je bunter.

Christine Busta

 

Anhänge

E

enzo

Guest
Also das Bild finde ich einen Traum.
Das mystische Dunkel und dann außerhalb der Bildmitte wird`s heller und es leuchtet wunderbar ein herbstlich gefärbtes Blatt. Das möchte ich auch mal können, werd`s auch versuchen.
Danke für so eine Freude.
Gruß Enzo (Gast)
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für das Feedback!

@enzo:  :shame:  :shame: dein Lob freut mich natürlich sehr, ist aber sicher zuviel der Ehre!
Man muss halt auch Glück mit Ort und Zeitpunkt haben! Dieses Bild ist von außen durch zwei gegenüberliegende Fenster einer kleinen Hütte aufgenommen. Das Blatt hatte sich in den Spinnweben am Fensterbrett verfangen und wurde von der Sonne beleuchtet; ich musste den Aufnahmestandpunkt nur so wählen, dass ich das zweite Fenster genau dahinter hatte. Blende auf, und das war's schon  :)   

lg
Brigitte
 

shutlede

Well-known member
Hej,

Ich find aber auch - Das passt, super gemacht auch wenn du dein Glück da mit einspielst - sehen, Standort wählen und richtig treffen, da hat sich unsereins noch was abzugucken :pfeif: klasse  :hut:

lg
Andreas
 
Oben